9.Spieltag

Ohne Kapitän Christian Ehrhardt, Jan Hennecke und Ralf Dörge musste der SV beim Aufsteiger VfL Herzberg mit 5-1 die höchste Saisonniederlage hinnehmen

Zum Spiel

Der SV verpennte die erste Halbzeit wie schon so oft und ermöglichte dem VfL drei schnelle Tore. Somit stand es bereits nach 21 Spielminuten durch Tore von Markus Schmidt (9., 16.) und Kevin Kretschmann (21.) 3-0 für Herzberg. Die vielen mitgereisten Förster Anhänger hatten allen Grund zur Enttäuschung, denn die Tore für die Hausherren entstanden aus groben Nachlässigkeiten im Förster Defensivverhalten. Mit zunehmender Spielzeit versuchte sich Förste gegen die Niederlage zu stemmen, was bei einem so klaren Spielstand natürlich nicht gerade einfach war.

Halbzeit

In der zweiten Halbzeit war Förste nun die bessere Mannschaft und erarbeitete auch einige Torchancen. Herzberg hatte deutlich zurückgeschaltet und beschränkte sich auf Konterspiel. Es dauerte bis zur 69. Spielminute, ehe Robin Schlenczeck den Anschlusstreffer zum 3-1 markierte. Danach versuchte Förste noch einmal alles und mobilisierte alle Kraft für die Offensive. Dadurch entstanden im Defensivbereicht Lücken und für Herzberg taten sich Chancen auf. Eine davon schloss Duro Brmbota in der 80. Spielminute zum 4-1 ab, somit war das Spiel entschieden. In der 83. Spielminute wurde dem VfL dann noch ein Foulelfmeter zugesprochen. Diesen versenkte Brmbota zum 5-1 Endstand im Tor.

Eine indiskutable Leistung der Förster Mannschaft im ersten Spielabschnitt. In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft Moral bewiesen und alles versucht, wäre das 3-2 gefallen wäre ein Punktgewinn möglich gewesen. Dennoch darf man ein Spiel nicht so nachlässig beginnen. Auf Förster Seite konnte Sebastian Meyer auf der Manndeckerposition trotz der 5 Gegentore mit einer starken Leistung überzeugen, wie auch Dominik Singer im Mittelfeld.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Kai Herrmann, Arne Dreyer, Marc Weigelt (46. Nicolai Herr), Sebastian Meyer, Nico Weiberg (46. Christian Spillner) - Dominik Singer, Benjamin Walter, Robin Schlenczeck - Kevin Zarins, Pascal Wägener (55. Nico Riesmeier)

Autor: M.Bornemann