7.Spieltag

Nach der Punkteteilung gegen den Bovender SV fuhr der SV Förste selbstbewusst zum SC Hainberg. Allerdings mussten einige Leistungsträger im Förster Spiel ersetzt werden. So fehlten neben Kapitän Christian Ehrhardt (beruflich verhindert) auch Jan Hennecke, Nico Weiberg und Niko Dittchrist (alle verletzt).

Zum Spiel

Das Spiel begann schlecht aus Sicht des SV Förste. Bereits nach 4 gespielten Minuten musste der 1-0 Rückstand hingenommen werden. Das Tor entstand aus einem groben Fehler in der Abwehr, Hainbergs Steinmetz bedankte sich und schoss zur Führung ein. Auch danach war Hainberg die bessere Mannschaft, zwingende Chancen konnten aber nicht erarbeitet werden. Dies schaffte auch der SV nicht, somit ging es mit 1-0 in die Halbzeit.

Halbzeit

Nach der Pause zog Hainberg das Tempo an und konnte folgerichtig in der 55. Spielminute durch Kapitän Rust auf 2-0 erhöhen. Nun stemmte sich Förste gegen die Niederlage und kam bereits in der 60. Spielminute durch einen Kopfballtreffer von Benjamin Walter zum Anschlusstreffer, 2-1. Auch danach hatten die Gäste noch einige Möglichkeiten zum Ausgleich, Hainberg hätte hingegen aber auch das Ergebnis erhöhen können. Erst in der 87. Spielminute fiel die Entscheidung. Erneut Steinmetz liess seine Farben jubeln. Eine flache Hereingabe verwertete er zum 3-1, Endstand.

Eine schmerzliche Niederlage aus Sicht des SV, da die Gegentore aus individuellen Fehlern entstanden sind. Letztendlich aber ein verdienter Sieg für den SC Hainberg.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Arne Dreyer, Christian Spillner, Marc Weigelt, Ralf Dörge, Kai Herrmann - Dominik Singer, Kevin Zarins, Benjamin Walter - Robin Schlenczek (75. Marcel Herr), Pascal Wägener (46. Nicolai Herr)

Autor: M.Bornemann