4.Spieltag

Nach den ersten gewonnen Punkten gegen den TSV Seulingen wollte der SV auch aus Northeim zumindest einen Zähler mitbringen. Das Spiel fand bereits am Samstag statt. Die Gastgeber aus Northeim erspielten bisher einen Punkt in drei Partien, demnach konnte damit gerechnet werden, dass der FC auf Sieg spielen würde.

Zum Spiel

Es entwickelte sich kein hochklassiges Bezirksligaspiel. Beide Mannschaften neutralisierten sich größtenteils im Mittelfeld, so dass Großchancen an diesem Nachmittag Mangelware bleiben sollten. Die Förster Abwehr agierte gegen die technisch versierten Akteure des FC Eintracht geschickt und ließen hinten nichts anbrennen. Nachdem Kevin Zarins in der 25. Spielminute im Strafraum der Northeimer gehalten wurde, zögerte der Schiri keinen Moment und zeigte unverzüglich auf den Elfmeterpunkt. Nico Dittchrist übernahm diese Aufgabe und verwandelte zur Führung für die Gäste. Kurz vor der Pause kam Northeim nach einem Eckball praktisch mit der ersten Torchance zum Ausgleich (44.).

Halbzeit

Nach der Pause spielten die Northeimer etwas agiler, konnten das Förster Tor aber weiterhin nicht großartig in Gefahr bringen. Die beste Möglichkeit vergab ein Eintracht-Stürmer kurz nach der Pause als er freistehend vor dem Förster Keeper in dessen Arme schoss. In der 75. Minute wurde es hektisch auf dem Spielfeld. Nachdem ein Förster Spieler angespuckt wurde bildete sich ein Rudel von Spielern und der Schiri hatte dabei seine Mühe den Überblick zu behalten. Dabei blieb sowohl das Spucken als auch eine darauf folgende Tätlichkeit eines Northeimer Spielers vom bis dahin gut leitenden Unparteiischen ungeahndet. Der Schiri beließ es bei Ermahnungen für die beteiligten Akteure. Kurz darauf sah Ralf Dörge auf Förster Seite nach einem Foulspiel die Ampelkarte und musste das Spielfeld verlassen. Nun sah es danach aus, als ob der SV in den letzten 10 Minuten noch auf die Verliererstraße rutschen könnte. Doch es kam anders. In der 83. Minute erhielt der SV nach einem Konter einen Eckball, den Kevin Zarins auf den Kopf von Christian Ehrhardt servierte, Tor, 1-2. Danach versuchte die Eintracht noch einmal alles um auszugleichen, vergeblich.

Fazit:

Dem SV kann kämpferisch eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung bestätigt werden. Im Angriffsspiel fand man allerdings nicht zur Durschlagskraft, wie noch in der Vorwoche gegen Seulingen gesehen.

Bilder vom Spiel

Nico Dittchrist trifft vom Elfmeterpunkt (Bild oben)

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Nico Dittchrist (65. Pascal Wägener), Sebastian Meyer, Marc Weigelt, Ralf Dörge, Arne Dreyer (55. Nico Weiberg) - Christan Ehrhardt, Robin Schlenczek, Dominik Singer (75. Nicolai Herr) - Kevin Zarins, Jan Hennecke

Autor: M.Bornemann