3.Spieltag

Nach zwei verlorenen Spielen wollte der SV Förste im zweiten Heimspiel der Saison endlich die ersten Punkte einfahren. Dabei musste weiterhin auf den verletzten Jan Hennecke verzichtet werden. Für ihn rückte gegen den TSV Seulingen Robin Schlenzcek in den Kader der ersten Mannschaft. Zudem musste auch Arne Dreyer kurz vor Anpfiff der Partie verletzungsbedingt passen. Seine Position wurde von Dennis Arend besetzt. Zudem mussten Nico Weiberg und Kai Herrmann (beide Urlaub) ersetzt werden.

Zum Spiel

Es entwickelte sich ein munteres Spiel auf dem Förster Sportplatz. Zunächst kamen die Gäste in den ersten Minuten zu ein paar Schüssen auf das Tor, bevor auch der SV die Initiative ergriff und nach vorne spielte. Nach 10 Spielminuten führte Dennis Arend an der Mittellinie einen Freistoß schnell aus und konnte damit Benjamin Walter, der in diesem Spiel eine Rolle im defensiven Mittelfeld zugeteilt bekommen hatte, in Szene setzen. Walter lief alleine auf den Gästekeeper zu und schoss zum 1-0 ein. Danach passierte ein paar Minuten nichts, bevor sich in der Folgezeit die Ereignisse fast überschlugen. Zunächst kamen die Gäste in der 20. Spielminute zum 1-1 Ausgleich. Eine von links geschlagene Flanke sprang dabei einem Förster Spieler beim Rettungsversuch unglücklich ans Bein und von dort aus ins Tor. Nur wenige Minuten später kam Förste zur großen Chance auf das 2-1. Nachdem sich Robin Schlenczek im Strafraum durchgesetzt hatte, spielte ein Seulinger den Ball mit der Hand und der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter. Da Kai Herrmann an diesem Wochenende fehlte, übernahm Christian Ehrhardt die Verantwortung und schoss den Strafstoß. Er scheiterte allerdings am Seulinger Keeper, Chance vertan. Auf der anderen Seite wurde den Gästen ein umstrittener Freistoß zugesprochen und Seulingen kam durch ein Kopfballtor zum 1-2, 30. Spielminute. Förste steckte aber in dieser Phase nicht auf und kam nur zwei Minuten später durch Christian Ehrhardt zum 2-2. Sein Schuss von der Strafraumgrenze rutschte dem sonst gut aufgelegten Gästekeeper durch die Hände, 32. Spielminute. Wiederum nur zwei Minuten später setzte Ehrhardt Kevin Zarins in Szene, der auf dem Weg zum Tor nur durch Foulspiel gestoppt werden konnte, erneut Elfmeter. Diesmal schnappte sich Ralf Dörge den Ball und verwandelte, 3-2. Mehr bekamen die Zuschauer in der ersten Halbzeit nicht zu sehen.

Halbzeit

Im zweiten Spielabschnitt ließen es beide Teams etwas ruhiger angehen. Zwar zeigte sich Seulingen um den Ausgleich bemüht, fand aber nur selten ein Mittel um die gut organisierte Förster Hintermannschaft durcheinander zu bringen, somit wurde es auch nicht gefährlich vor dem Förster Tor. Der SV beschränkte sich auf Konterspiel. Eine gute Möglichkeit zum 4-2 hatte Robin Schlenczek als er den Seulinger Torwart mit einem Flachschuss prüfte, dieser hielt aber stark. Somit blieb es beim 3-2 und lange spannend. In der 80. Spielminute konnte Dennis Arend einen langen Ball erlaufen und fast von der Grundlinie aus vor das Tor flanken. Dort verpassten zunächst sowohl Förster als auch Seulinger Spieler den Ball, doch am langen Pfosten lauerte Routinier Schlenczek und traf per Flachschuss neben den Pfosten zum umjubelten 4-2. Vorentscheidung? Der TSV steckte nicht auf und kam in der 85. Spielminute durch einen herrlichen Freistoßtreffer aus 18 Metern zum Anschlusstreffer. In der Folgezeit gelang es dem SV Förste das Ergebnis zu verteidigen.

Eine super Partie für alle anwesenden Zuschauer. Die Mannschaft des SV schaffte es endlich sich selbst mit Punkten zu belohnen. Auf Förster Seite überzeugte vor allem Kevin Zarins mit einer bärenstarken Partie auf der Sturmposition.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Niko Dittchrist, Sebastian Meyer, Marc Weigelt, Ralf Dörge, Dennis Arend - Dominik Singer, Benjamin Walter (60. Nicolai Herr), Christian Ehrhardt (82. Arne Dreyer) - Kevin Zarins, Robin Schlenczek (81. Pascal Wägener)

Autor: M.Bornemann