2.Spieltag

Zum zweiten Spiel der noch jungen Bezirksligasaison reiste der SV Förste zu einem der Favoriten auf den Titel, FC Grone. Dabei stand Trainer Armin Dreyer weiterhin Stürmer Jan Hennecke nicht zur Verfügung. Hennecke hatte sich im Training verletzt und auch auf Arne Dreyer (beruflich verhindert) musste verzichtet werden. So mussten am Sonntag neben Nicolai Herr sogar Co-Trainer Mark Fischer und Betreuer Tobias Kirchner umgezogen auf der Ersatzbank Platz nehmen.

Zum Spiel

Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel wobei der SV Förste mehr Möglichkeiten zur Führung hatte. "Ersatz-Stürmer" Kevin Zarins verfehlte unter anderem das Tor mit einem Volley nur um haaresbreite. Christian Ehrhardt konnte nach Eckbällen für Unordnung in der Groner Hintermannschaft sorgen. Grone kam im ersten Spielabschnitt zu einer guten Möglichkeit. Dabei wurde es nach einem langen Einwurf durch eine Kopfballmöglichkeit gefährlich, die Keeper Bornemann knapp vor der Linie klären konnte. Beide Trainer waren sich nach Spielende einig, dass eine knappe Halbzeitführung für die Gäste nicht unverdient gewesen wäre. Es ging aber mit 0-0 in die Pause.

Halbzeit

Nach der Halbzeitpause wurde der FC Grone stärker und schnürte den SV in der eigenen Hälfte ein. Dem SV gelangen nun nur noch selten Entlastungsangriffe. Grone kam hingegen zu vielen guten Möglichkeiten. Zunächst konnte Förstes Keeper den Rückstand noch in einigen Situationen verhindern, in der 60. Spielminute musste aber auch er sich geschlagen geben und das 1-0 für Grone hinnehmen. Dabei schoss Grones Keil einen hart getretenen Drobkick aus knapp 11 Metern platziert in die lange Torecke. Nun spielte sich Grone förmlich in einen Rausch und Förste hatte in mehreren Situationen Glück, dass der Ball das Tor knapp verfehlte oder vom Torwart gestoppt werden konnte. Dennoch gelang dem FC in der 68. Spielminute das 2-0. Diesmal war Nelson per Kopf zur Stelle. Danach das gleiche Bild, Grone mit Möglichkeiten um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, Förste sich gegen die Angriffe stemmend. Passieren soltle nix mehr.

Aus Förster Sicht war im Vergleich zur Vorwoche eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Der Sieg für den FC Grone geht aufgrund der starken zweiten Halbzeit in Ordnung, hätte sogar noch höher ausfallen können.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Niko Dittchrist, Sebastian Meyer, Marc Weigelt, Ralf Dörge, Kai Herrmann - Nico Weiberg (62. Nicolai Herr), Dominik Singer, Christian Ehrhardt - Kevin Zarins, Pascal Wägener

Autor: M.Bornemann