20.Spieltag

Nach dem guten Saisonstart sollte beim FC Weser zumindest ein Punkt mitgenommen werden. Der FC Weser hatte im neuen Jahr noch nicht viel bewegt. Also beste Voraussetzungen für dieses Vorhaben.

Zum Spiel

In der ersten Halbzeit merkte man den Gastgebern an, dass die Verunsicherung groß war. Der SV machte jedoch aus dieser Situation nichts. Nahtlos führte die Mannschaft die erste Halbzeit in Bovenden fort. Nach 20. Minuten Glück für Förste nach einem Pfostenschuss des FC. Danach kam der SV zu Chancen, die aber sämtlich vergeben wurden. Die beste Möglichkeit bot Dominik Singer, der knapp am Tor vorbei schoss.
Zur Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften, ohne besondere Höhepunkte.

Halbzeit

Nach der Halbzeit ein gelungener Spielaufbau der Förster. Sebastian Meyer konnte im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Ralf Dörge sicher zur Förster Führung (52.Minute). Gleich nach dem Anstoss Freistoss für die Gastgeber aus dem Mittelfeld heraus. Der Schieri zeigte indirekten Freistoß an. Der Ball landete nach der Ausführung im Tor des SV und es stand überraschend 1:1.
Was sich danach in der Förster Mannschaft abspielte, bleibt wohl ihr Geheimnis. Für den zahlreichen Förster Anhang, der immerhin 130 km bzw. zwei Stunden Autofahrt auf sich nimmt, erfolgte eine Demontage oder ein Debakel des Teams. In der 58.Minute das 2:1, zwei Minuten später nach einer Ecke das 3:1, in der 70.Minute das 4:1, in der 84.Minute das 5:1 und in der Schlussminute der Endstand von 6:1.

Es war beschämend, was die Mannschaft nach dem Ausgleich zeigte. Sie hat sich ohne Gegenwehr der Niederlage hingegeben. Es war einfach nur noch peinlich. So kann man in der Bezirksliga nicht bestehen, so spielt man in dieser Klasse keinen Fußball. Vielleicht sind die Erfolge der letzten Wochen schon wieder für einige Spieler zu viel des Erfolges. Eine Vorbereitung auf ein Spiel sollte bei jedem einzelnen überdacht werden. So verspielt man gerade gewonnene Sympathien sofort wieder.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Jan Hennecke, Lenard Rother, Ralf Dörge, Mark Weigelt, Sebastian Meyer (60.Minute Nicolai Herr) - Dominik Singer, Kai Herrmann, Kevin Zarins - Timo Feldner, Christian Ehrhardt