19.Spieltag

Der SV reiste mit dem nötigen Rückhalt zum Bovender SV. Bei einem Sieg konnte man den BSV überholen. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen war Optimismus angesagt. Verzichten musste die I.Herren auf Nicolai Herr (verletzt) und Benni Walter (Beruf). Es fehlte urlaubsbedingt auch Trainer Armin Dreyer, der durch Co-Trainer Mark Fischer vertreten wurde.

Zum Spiel

Die Grün-Weißen waren wohl noch in der Kabine beim 1:0 für die Göttinger Vorstädter. Ein langer Freistoß in den Strafraum und der lange Mittelstürmer köpfte an Ralf Dörge und Mathias Bornemann vorbei zur Führung. Kein Aufbäumen der Förster. Nach elf Minuten das 2:0. An der linken Außenseite wurden die Gäste ausgespielt und überlaufen. Im Strafraum keine Zuordnung und der Mittelstürmer war wieder zur Stelle. Die Förster wirkten in dieser Phase wie Slalomstangen. Keine gewonnenen Zweikämpfe, kein Lauf- und Passspiel. Alle Bälle aus der Defensive hoch nach vorn und warten was passiert.
 Für den Förster Anhang ein grausiges Spiel mit der Überzeugung, hier ist heute mit dem Team nicht viel anzufangen . In der 27.Minute die Krönung der ersten Hälfte, anstatt den Ball klar nach vorn zu spielen, wurde versucht mit dem Hacken zu klären. Es folgte das deprimierende 3:0 und bei den Fans mächtig lange Gesichter.
Das Spiel wurde noch schlechter von Förster Seite und es schien sich ein Debakel abzuzeichnen. Nur gut, dass die Bovender die vielen weiteren Möglichkeiten einfach vergaben.

Halbzeit

Co-Trainer M. Fischer muss wohl in der Pause die richtigen Worte an sein Team gewählt haben. Es stand eine andere Truppe auf dem Feld. Bereits bei den ersten Aktionen waren die Förster in den Zweikämpfen präsent und es fanden sich wie aus dem Nichts Anspielpunkte, keine Lücken mehr zwischen den Mannschaftsteilen und Druck von Beginn an. Nach vier Minuten ein herrliches Kopfballtor von Christian Ehrhardt. Danach setzten die Grün-Weißen ihren Druck fort und kamen zu weiteren guten Chancen. Ein Tor wollte nicht mehr fallen und Bovenden konterte teils geschickt und kam zu mehreren hochkarätigen Möglichkeiten. M. Bornemann fand gerade in dieser Phase zu seiner Form der letzten Wochen zurück und hielt seine Mannschaft im Spiel. In der 70.Minute traf Kevin Zarins nur den Innenpfosten, die Förster verzagten nicht und machten jetzt über Jan Hennecke und Kai Hermann mächtig Druck.
In der 88. Minute toller Pass von Timo Feldner in den Lauf von Kai Hermann, der auf 3:2 verkürzen konnte.
Jetzt brachen bei Bovenden alle Dämme und Förste drückte weiter auf den Ausgleich. Nach einem langen Freistoß von Mark Weigelt in den Strafraum konnte Lenard Rother in der 93. Minute den Ausgleich erzielen. Seine erstes Tor für den SV.

Eigentlich tolle Leistung in der 2.Halbzeit und ein schier verlorenes Spiel wieder aus dem Feuer gerissen. Klasse die Moral des Teams. Bei einer vernünftigen Einstellung in der ersten Hälfte wäre gegen Bovenden der erste Sieg sicherlich möglich gewesen. Ein großes Lob verdient sich Jan Hennecke, der an diesem Tag seiner Mannschaft in puncto Einsatz und Siegeswillen von der ersten Minute an ein Vorbild war.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Jan Hennecke, Lenard Rother, Ralf Dörge, Mark Weigelt, Sebastian Meyer (46.Minute Nico Dittchrist) - Dominik Singer (75.Minute Benedikt Junker), Kai Herrmann, Kevin Zarins - Timo Feldner, Christian Ehrhardt