Hallenturnier des TuSpo Petershütte am 29.12.2007

Traditionell wie in jedem Jahr richtete der TuSpo auch 2007 sein 4-tägiges Hallenfußballturnier zwischen den Feiertagen aus. Der SV Förste spielte am dritten Vorrundenspieltag und kämpfte gegen den VfR Osterode II, TUS Clausthal, TuSpo Petershütte III, FC Zellerfeld und FC Höherberg um den Einzug in die Finalrunde.

In der ersten Partie hatte es der SV mit dem FC Zellerfeld zu tun. Hier gelang nach Toren von Hennecke (2) und Ehrhardt ein souveräner 3-1 Erfolg.

Auch die zweite Partie entschied der SV Förste für sich. Mit 6-1 fegten die Förster den FC Höherberg aus der Halle, hierbei trafen Dörge, Ehrhardt (2), Hermann, Zarins und Hennecke ins gegnerische Tor.

Im dritten Spiel des Tages trafen die Förster auf den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen TUS Clausthal. Es entwickelte sich ein tolles Spiel, das die gut gefüllte Osteroder Lindenberghalle begeistern sollte. Am Ende hatte der SV Förste die Nase mit 3-2 knapp vorn, Tore schossen Ehrhardt und Hennecke (2).

Als nächstes spielte der SV gegen die III. Vertretung vom TuSpo Petershütte. Trotz dreier Treffer von Zarins, Hennecke und Ehrhardt mussten sich die Grün-Weißen am Ende mit 3-4 geschlagen geben.

Im letzten Spiel des Turniers ging es zwischen dem SV Förste (9 Punkte) und der Reserve des VfR Osterode (10 Punkte) um den Gruppensieg, wobei den Rot-Weißen aus der Kreisstadt ein Unentschieden reichte. Trotz guter Möglichkeiten auf beiden Seiten, sollten die Zuschauer keinen Treffer zu sehen bekommen und es blieb beim 0-0.

Somit stand der VfR als Gruppensieger fest und Förste verpasste knapp den Einzug in die Finalrunde. Dennoch zeigte der SV eine gute Leistung und begeisterte die Zuschauer phasenweise mit gelungenen Kombinationen und schönen Toren.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann, Ralf Dörge, Sebastian Meyer, Benjamin Walter, Kai Hermann, Kevin Zarins, Jan Hennecke, Christian Ehrhardt, Dominik Singer

Autor: M.Bornemann