9.Spieltag

Bereits am Samstag stand die Partie zwischen Grone und Förste auf dem Spielplan. Die Gastgeber starteten stark in die Saison, konnten allerdings in den vergangenen drei Spielen nur einen Punkt erspielen. Daher erwartete den SV keine leichte Aufgabe denn Grone hatte mit Sicherheit das Ziel in diesem Spiel dreifach zu punkten.

Zum Spiel

Das Spiel zeigte einige Parallelen zum Spiel am Mittwoch gegen den SC Hainberg. Erneut musste der SV Förste einen frühen Rückstand hinnehmen. Bereits in der 5. Minute schaffte Grone das 1-0. Nach einem Gewühl im Strafraum schafften es die Gäste nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen, so dass ein Groner Spieler keine Mühe hatte und zur Führung einschieben konnte. Danach entwickelte sich ein gutes und schnelles Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Erneut schaffte Kai Herrmann den Ausgleich für sein Team, genau wie am Mittwoch. 25. Minuten waren gespielt als Herrmann den Torwart überlisten konnte, 1-1. Danach hatten die Gäste vom SV mehrere Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Kurz vor der Pause sollte das auch gelingen. Jan Hennecke erzielte das 2-1, ein Traumtor. Hennecke lief von der rechten Seite in den Strafraum und schoss den Ball mit links in den Torwinkel.

Halbzeit

Nach der Pause drückte Grone auf den Ausgleich und Förste hatte Probleme im Abwehrbereich, so dass der Ausgleich nur eine Frage der Zeit schien. Mit zunehmender Spieldauer gelangen dem SV aber hin und wieder gefährliche Konter, so dass es spannend blieb. In der 65. Minute schaffte der FC dann aber das verdiente 2-2 durch einen herrlichen Flachschuss neben den Torpfosten. Grone wollte nun noch mehr und Förste verteidigte mit Mann und Maus, musste die letzte Viertelstunde mit 10 Mann auskommen nachdem Sebastian Meyer nach einem harten Einsteigen die rote Karte sah. Es sah bis zum Ende danach aus, dass Grone den Siegtreffer noch schaffen könnte, dem war aber nicht so.

Insgesamt geht die Punkteteilung in Ordnung, auch wenn Grone mehr vom Spiel hatte.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann – Sebastian Meyer, Benjamin Walter, Ralf Dörge (35. Yannick Reynaud), Dominik Singer, Nico Weiberg (60. Rainer Wedemeyer) - Kai Herrmann, Arne Dreyer, Christian Ehrhardt - Kevin Zarins, Jan Hennecke (70. Nicolai Herr)

Autor: M. Bornemann