4.Spieltag

Nach der unnötigen Niederlage am Vorwochenende sollte gegen Bilshausen der erste Sieg der Saison gelingen. Die Gäste mischen als Aufsteiger die Liga gut auf und können nach drei Spielen bereits 6 Punkte verbuchen.

Zum Spiel

Es entwickelte sich kein gutes Spiel auf dem Förster Sportgelände. Beide Mannschaften waren zwar bemüht, aber dennoch bekamen die Zuschauer nur wenige Torraumsszenen zu sehen. Dem SV Förste konnte ein leichtes Übergewicht an Chancen zugesprochen werden. In der Abwehr stand die um Libero Robin Schlenczek formierte Mannschaft sicher und liess nur wenig anbrennen. Auf der rechten Seite zeigte Nico Weiberg an diesem Samstag eine bärenstarke Partie und gleichzeitig sollte er zum Matchwinner werden, denn in der 37. Spielminute gelang ihm nach einem Einwurf per herrlichen Volleyschuss das 1-0.

Pause

Nach der Halbzeitpause ging es ausgeglichen weiter. Bilshausen gab nicht auf und aufgrund des knappen Spielstands blieb es bis zum Schluss spannend. Auf der anderen Seite vergaben Herrmann und Wedemeyer klarste Chancen um die Partie frühzeitig zu entscheiden. Weitere Treffer sollten nicht mehr fallen.

Fazit

Dem SV Förste gelingen wichtige drei Punkte, auch wenn es sich um einen Arbeitssieg handelte. Aufgrund der Torchancen war der Sieg nicht unverdient, kämpferisch war die Leistung der Grün-Weissen gut.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann – Sebastian Meyer, Robin Schlenczek, Ralf Dörge, Arne Dreyer, Nico Weiberg - Christian Ehrhardt, Kai Herrmann, Dominik Singer, Yannick Reynaud (89. Tobias Kirchner) - Rainer Wedemyer (85. Pascal Wägener)

Autor: M. Bornemann