2.Spieltag

Bereits am Donnerstagabend stand die Partie zwischen dem SV Förste und dem RSV Göttingen auf dem Programm. Das Spiel wurde von Sonntag vorverlegt. Der RSV gilt als Favorit auf die Meisterschaft in der Bezirksliga 3 und konnte bereits am 1. Spieltag mit einem 10-0 Erfolg über den TSV Seulingen überzeugen. Ein spannendes Duell konnte somit erwartet werden.

Zum Spiel

Der Favorit aus Göttingen riss die Partie von der ersten Minute an sich und baute Druck auf um früh in Führung zu gehen. Bereits in der 8. Spielminute sollte das dann auch gelingen. Nachdem Kai Herrman einen strittigen Elfmeter verursachte, verwandelte Beyazit sicher zum 0-1. Danach schafften es die Grün-Gelben nicht mehr gefährliche Chancen vor dem Förster Tor zu erarbeiten. Die Förster Defensive arbeitete sehr konzentriert und liess nix anbrennen. Dem SV Förste gelangen hin und wieder Vorstöße, der Ausgleich gelang jedoch zunächst nicht.

Pause

Nach der Halbzeitpause kam der SV zunächst besser ins Spiel und drückte auf den Ausgleich. Es ging nun hin und her, auf Göttinger Seite scheiterte Karakaya mit einem Schuss vom Elfmeterpunkt am Förster Torwart, gleichzeitig die beste Göttinger Chance im zweiten Abschnitt. In der 68. Minute sollten dann die Förster Anhänger endlich jubeln dürfen. Nach einem schönen Pass von Nico Weiberg machte sich Christian Ehrhardt auf den Weg zum Göttinger Tor und liess dem Gästekeeper mit seinem Heber in die lange Torecke keine Chance, 1-1. Nun wollte 05 noch einmal alles versuchen, denn ein Unentschieden war in Förste nicht eingeplant. Die Grün-Gelben wollten alle drei Punkte. Doch spätestens als Kordbacheh nach Foul an Kevin Zarins mit gelb-rot vom Platz musste, erlahmten die Göttinger Bemühungen um den Sieg und es sollte beim 1-1 bleiben.

Fazit

Göttingen hatte spielerische Vorteile, kam aber nur zu wenigen gefährlichen Torchancen. Der SV hatte insgesamt mehr und auch die besseren Torchancen, so dass ein 1-1 insgesamt verdient ist. Bei etwas mehr Glück hätte der SV sogar noch gewinnen können, das wäre aber nicht unbedingt verdient gewesen. Mit dem Punktgewinn wurde mehr erreicht, als alle der Mannschaft zugetraut hatten.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann – Sebastian Meyer, Benjamin Walter, Ralf Dörge, Arne Dreyer, Nico Weiberg - Christian Ehrhardt, Kai Herrmann, Dominik Singer - Yannick Reynaud, Kevin Zarins

Autor: M. Bornemann