29.Spieltag

Gegen den FC Weser mussten unbedingt drei Punkte her wenn der Klassenerhalt noch gesichert werden sollte. Die Gäste konnten hingegen als Neuaufsteiger schon die nötigen Punkte sammeln und ohne Druck in die Partie gehen. Das Hinspiel endete 2-1 für Weser.

Zum Spiel

Der SV war bemüht und hatte die Partie über weite Strecken im Griff. Angetrieben vom starken Kevin Zarins versuchten die Grün-Weißen die Führung zu erzielen. Diese sollte allerdings nicht gelingen. Und wie es nunmal so ist, bekommt man hinten einen Gegentreffer wenn man vorne keine Tore schiesst. Somit mussten die Hausherren mit einem Stand von 0-1 in die Pause.

Halbzeit

Nach der Pause erhöhte Förste den Druck und zunächst scheiterte Zarins noch am Gästekeeper, der seinen wuchtigen Schuss mit einer Hand über die Torlatte beförderte. In der 54. Spielminute behielt dann aber Zarins die Oberhand und schoss einen Volley unhaltbar in die lange Torecke, 1-1. Förste damit nicht zufrieden und bemüht noch ein Tor zu schiessen, doch auch die Gäste nahmen noch einmal Fahrt auf und so kamen sie zum 2. Treffer des Tages (65.). Danach warf Förste alles nach vorne und hatte bei einigen Konktern Glück, dass Weser die Chancen leichtfertig vergab. Ansonsten hätte es eine hohe Klatsche geben können. Als schon fast niemand mehr mit einem Punktgewinn für den SV Förste rechnete, wurde Jan Hennecke im Strafraum gefoult, den fälligen Elfer verwertete Kai Herrmann zum 1-1 (94.).

Eigentlich war ein Sieg ins Visier genommen worden, nach dem Spielverlauf kann man aber mit dem Punkt zufrieden sein.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Sebastian Meyer (45. Ralf Dörge), Benjamin Walter, Christian Spillner, Marc Weigelt (60. Arne Dreyer), Kai Herrmann, Dominik Singer (82. Niko Dittchrist), Robin Schlenczek, Kevin Zarins - Jan Hennecke, Christian Ehrhardt

Autor: M.Bornemann