22.Spieltag

Nach der knappen Niederlage der Vorwoche musste der SV Förste an diesem Wochenende zum Tabellenvierten Landolfshausen reisen. Eine harte Nuss stand den Grün-Weißen demnach bevor, denn bereits im Hinspiel musste der SV eine klare 0-3 Niederlage gegen die spielstarke Landolfshäuser Elf hinnehmen.

Zum Spiel

Der SV Förste kam gut in die Partie und erarbeitete sich zunächst die besseren Tormöglichkeiten. Rainer Wedemeyer und Kevin Zarins scheiterten aber jeweils am Landolfshäuser Keeper Heinrich. Das Spiel verlief in den ersten Minuten ausgeglichen. In der 20. Minute musste Förste dann aber doch den Rückstand hinnehmen. Dem TSV gelang ein Traumtor, nachdem sich Landolfshausens Nr. 9 den Ball im Mittelfeld schnappte und aus knapp 20m in den Torwinkel schoss.

Halbzeit

Nur fünf Minuten nach der Halbzeitpause gelang den Hausherren bereits das 2-0 und nach 55 Minuten sogar das vorentscheidende 3-0. In dieser Phase war die Förster Abwehr zu unsortiert und machte es den Spitzen des TSV leicht. Danach war das Spiel entschieden und Förste hatte Glück, dass es nicht noch mehr Gegentreffer gab. Förstes Torwart hatte in der Folgezeit viel zu tun und konnte den Schaden für sein Team begrenzen. Der Schlusspunkt war das 4-0 per Foulelfmeter in der 80. Minute, eine Fehlentscheidung des Schiris, die aber keine Auswirkungen mehr auf den Ausgang des Spiels hatte.

Fazit:

Insgesamt ist das Ergebnis 1-2 Tore zu hoch ausgefallen. In der ersten Halbzeit hätte Förste mindestens einen Treffer erzielen können und war ein gleichwertiger Gegner, allerdings fehlte auch ein Wenig das Glück. Im Endeffekt kam Landolfshausen der Favoritenrolle nach.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Sebastian Meyer, Benjamin Walter (82. Robin Schlenczek), Ralf Dörge - Benjamin Knobloch (75. Matthias Greger), Kai Herrmann, Christian Ehrhardt, Dominik Singer (75. Nicolai Herr), Nico Weiberg - Rainer Wedemeyer, Kevin Zarins

Autor: M.Bornemann