18.Spieltag

Das Hinspiel auf dem Sportplatz in Wulften konnte der SV Förste mit 2-0 für sich entscheiden. Die Zuschauer erwartete ein spannendes Spiel. Förste wollte unbedingt dreifach Punkten um nicht noch näher in die Abstiegsregion zu rutschen, Wulften hingegen steht das Wasser schon ein Wenig mehr bis zum Hals. Demnach nahmen auch die Gäste drei Punkte ins Visier.

Zum Spiel

Förste konnte die Kontrolle auf dem sehr tiefen Platz übernehmen. Hinten stand die Abwehr sicher, nach vorne ging zunächst allerdings nicht viel weil die Abwehr der Gäste dicht gestaffelt war. Für Wulften ergab sich im kompletten ersten Spielabschnitt eigentlich keine nennenswerte Torchance. Für Förste scheiterte Kevin Zarins mit einem Freistoß an der Torlatte, später überwand er Will im Wulftener Tor, doch der Ball sprang an den Torpfosten. In der 36. Spielminute gelang den Grün-Weißen dann aber doch die Führung. Christian Ehrhardt verwandelte einen Freistoß aus ca. 20m direkt, gleichzeitig der Pausenstand.

Halbzeit

Bereits in der 53. Spielminute gelang den Hausherren das 2-0. Diesmal konnte Kevin Zarins, der an diesem Tag eine starke Partie absolvierte, endlich jubeln. Er ließ Will im Wulftener Tor alt aussehen, denn dieser hatte den Ball eigentlich schon sicher, bevor er ihm durch die Hände ins Tor rutschte. Eine scharfe Freistoßflanke von Zarins verlängerte Benjamin Knobloch mit dem Kopf, 2-0. Wulften kam zu zwei kleineren Möglichkeiten, bevor Förste den Druck weiter erhöhte. Nun konnte sich der TSV bei Will bedanken, dass das Ergebnis bei 2-0 blieb. Mehrfach rettete der Schlussmann der Gäste bärenstark und ließ seinen Fehler vor dem 2-0 in Vergessenheit geraten.

Ein verdienter Sieg für Förste, der auch gut und gerne noch 1-2 Tore höher hätte ausfallen können...

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann - Ralf Dörge, Benni Walter, Arne Dreyer, Nico Weiberg (65. Dennis Arend), Dominik Singer - Kai Herrmann, Christian Ehrhardt, Benjamin Knobloch (70. Sebastian Meyer) - Jan Hennecke (82. Rainer Wedemeyer), Kevin Zarins

beide Teams zeigten hohen Einsatz

Wulftens Schlussmann Will, der eine gute Leistung zeigte