15.Spieltag

Am ersten Spieltag nach der Winterpause traf der SV Förste auf einen Neuling. Gegen den TSV Adelebsen hatte es in den letzten Jahren noch keine Vergleiche gegeben. Die Gäste rangieren in der Tabelle knapp hinter dem SV, haben allerdings auch noch zwei Spiele weniger auf dem Konto.

Zum Spiel

Adelebsen fand auf dem tiefen Geläuf auf dem Sportplatz am Kiesteich besser in die Partie und konnte bereits nach nur 8 gespielten Minuten die 0-1 Führung bejubeln. Dabei setzte sich ein Stürmer der Gäste gekonnt gegen seinen Gegenspieler durch und umspielte auch noch den Förster Torwart, bevor er zur Führung einschob. Förste stemmte sich von nun an dagegen und versuchte Ordnung in das eigene Spiel zu bringen. Bereits nach 12 Minuten konnte Christian Ehrhardt den Spielstand wieder ausgleichen, er liess dem Gästekeeper mit einem Flachschuss von halblinks keine Chance, 1-1. Danach entwickelte sich ein echtes Kampfspiel, von dem die Gäste mehr hatten. Kurz vor der Pause hatte Adelebsen die größte Möglichkeit zur erneuten Führung, ein Kopfball fiel allerdings von oben auf die Torlatte und von dort aus ins Toraus.

Halbzeit

Nur 3 Minuten nach der Pause stand es 1-2. Adelebsen konnte einen Kopfball nach einer Ecke zur Führung nutzen, dieser wurder allerdings unhaltbar abgefälscht. Danach war Förste drauf und dran den Ausgleich zu markieren und scheiterte mehrfach. Wedemeyer, Hennecke und Ehrhardt hatten die Möglichkeit zum 2-2, dies gelang aber nicht. Adelebsen blieb gefährlich. Bei einem Freistoß des starken Gästekapitäns hatte Bornemann im Förster Tor seine Mühe, einen Fernschuss konnte er gerade noch über die Latte bugsieren. 12 Minuten vor dem Ende kam es dann aber doch noch dicker für den SV. Mitten in die Bemühungen um das 2-2 fiel nach einem Konter das 1-3 für die Gäste und das Spiel schien entschieden. Förste bäumte sich aber doch noch einmal auf und kam in der 83. Minute durch Neuzugang Benjamin Knobloch zum 2-3. Dieser konnte den Ball aus dem Gewühl heraus über die Linie befördern. Danach wurde es hektisch und ein Spieler der Gäste musste mit rot vom Feld. 7 Minuten blieben den Grün-Weißen nun noch um doch noch einen Punkt zu erkämpfen und es sollte gelingen. Es lief schon die Nachspielzeit, als der SV noch eine Ecke bekam. Diese landete auf dem Kopf von Chrisitan Ehrhardt, der dankend einköpfte, 3-3.

Letztlich ein glücklicher Punkt für den SV Förste, der aber in Ordnung geht wenn man den gesamten Spielverlauf beobachtet hat.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann, Sebastian Meyer, Benjamin Walter, Ralf Dörge (85. Pascal Wägener) - Benjamin Knobloch, Dominik Singer (65. Nico Weiberg), Arne Dreyer, Marc Weigelt (70. Kevin Zarins), Christian Ehrhardt - Jan Hennecke, Rainer Wedemeyer

Autor: M. Bornemann