10.Spieltag

Mit dem TSV Landolshausen empfing der SV Förste an diesem Wochenende einen Favorit auf die Meisterschaft in der Bezirksliga 3. Die Gäste konnten im bisherigen Saisonverlauf überzeugen und nahmen in Förste die nächsten drei Punkte ins Visier.

Zum Spiel

Der TSV machte von der ersten Spielminute an mächtig Druck und spielte temporeich. Bereits nach drei Spielminuten gelang die Führung zum 0-1. Das Tor fiel aus abseitsverdächtiger Position, doch dies war den Gästen egal. Ein Stürmer verwertete eine von links geschlagene Flanke mit dem Fuss problemlos. Auch danach gaben die Gäste den Ton auf dem Feld an und kombinierten gefällig. Förste stämmte sich gegen die Angriffe des TSV und verteidigte beherzt das eigene Tor. Nach vorne lief nicht viel zusammen. Bis zur Pause sollten keine Tore mehr fallen, allerdings traf Landolfshausen noch mit einem Schuss die Torlatte.

Halbzeit

Kurz nach Wiederanpfiff musste der SV das 0-2 hinnehmen. Dabei schoss ein TSV'ler den Ball aus knapp 17 Metern flach auf das Tor, der Ball schien nicht unhaltbar aber Bornemann im Förster Tor konnte den Treffer nicht mehr verhindern (47.). Nur wenige Minuten später bereits der dritte Treffer für die Gäste. Dem ging ein Foulspiel am Förster Torwart voraus, doch der Schiri liess weiterlaufen. Somit musste ein Spieler der Gäste den Ball nur noch ins leere Tor schiessen (53.). Danach liessen es die Gäste etwas ruhiger angehen, so dass Förste mehr Raum blieb und einige Aktionen vor dem Tor des TSV gelangen. Jan Hennecke schaffte den Anschlusstreffer zum 1-3, doch dieser zählte wegen Abseits nicht. Es sollte beim ungefährdeten Sieg für den TSV Landolfshausen bleiben.

Der Sieg für Landolfshausen ist hochverdient und war nie in Gefahr. Dem SV Förste fehlte die Durschlagskraft, gerade im Spiel nach vorne gegen einen starken Gegner.

Für Förste spielten:

Mathias Bornemann – Arne Dreyer, Christian Ehrhardt, Ralf Dörge, Dominik Singer, Marc Weigelt (85. Mark Fischer) - Kai Herrmann, Nicolai Herr, Yannick Reynaud (60. Holger Dunemann) - Kevin Zarins (83. Thilo Ettig), Jan Hennecke

Autor: M. Bornemann