25.Spieltag

Nach dem 0-5 gegen den VfR Osterode am Vorwochendene reiste der SV Förste diese Woche zum nächsten Derby nach Petershütte. Das Hinspiel konnte der TuSpo in Förste mit 2-1 gewinnen.

Zum Spiel

Das Spiel begann praktisch beim Stand von 1-0, denn bereits nach nicht einmal einer halben Minute konnte Ronny Drechsel zur Führung für den TuSpo einschiessen. Danach hatte der SV Förste mehr vom Spiel und kam zu einigen guten Möglichkeiten. Die Mannschaft des SV trat deutlich stärker als in den Vorwochen auf und versuchte möglichst schnell das 1-1 zu erzielen. Es dauerte jedoch bis zur 40. Minute bis Christian Ehrhardt seine Farben jubeln liess. Sein Aufsetzer aus spitzem Winkel liess Müller im TuSpo-Tor keine Chance.

Halbzeit

Nach der Halbzeit das gleiche Bild, Förste weiter im Vorwärtsgang, vom TuSpo war nur wenig zu sehen. Nach 55 Minuten überlistete Kevin Zarins Müller zum 1-2. Danach hatte Grün-Weiß noch einige Chancen um die Partie zu entscheiden, weitere Treffer gelangen aber nicht. Ab der 70. Minute bauten die Gäste kräftemäßig ab und die Hütter kamen noch einmal besser in die Partie. Die beste Chance vergab Daniel Hanelt kurz vor Schluss, er scheiterte jedoch mit seinem Schlenzer am Förster Torwart. In der Schlussminute gab der Schiedsrichter nach Foul an Kevin Zarins Elfmerter für Förste. Kai Herrmann schoss zum 1-3 ein, danach wurde das Spiel nicht mehr angepfiffen.

Wenn man das Spiel über die komplette Distanz beurteilt, hat Förste verdient gewonnen. Ein Lob ist der Mannschaft zuzusprechen, die vor allem nach dem frühen Rückstand nicht aufsteckte und bis zur letzten Minute um den Sieg kämpfte.

Für Förste spielten:

Bornemann - Herrmann, Walter, Wedemeyer, Singer, Meyer - Dreyer, Schlenczek, Reynaud - Ehrhardt, Zarins

Eingewechselt:

Weigelt, Dörge