29.Spieltag

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison reiste der SV Förste zum VfL Oker, von dem man sich in der Hinrunde mit 1-1 getrennt hatte. Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz in Oker, da der A-Platz bereits für die neue Saison eingesäht wurde.

Zum Spiel

Die ersten Minuten gehörten den Gästen vom SV, denen ein paar sehenswerte Spielzüge gelangen. Eiskalt wurden sie dann überrascht als Oker nach einem Konter im zweiten Nachschuss das 1-0 gelang (4.). Dies war der erste Offensivakt der Hausherren. Bereits in der 9. Spielminute schaffte Oker das 2-0 nachdem Förstes Keeper einen sicher geglaubten Ball wieder fallen ließ. Danach gelang dem SV das Herausarbeiten von einigen guten Tormöglichkeiten, doch im Abschluss hatte man an diesem Tag einfach kein Glück. Noch dicker kam es in der 28. Spielminute als Oker sogar auf 3-0 erhöhte. In der Folgezeit hatte Förste Glück, dass es zur Pause beim 3-0 blieb.

Halbzeit

Deutlich stärker präsentierten sich die Gäste im zweiten Spielabschnitt und kamen in der 58. Spielminute durch einen Foulelfmeter von Kai Herrmann zum 1-3 Anschlusstreffer. In der 62. Minute verkürzte Yannick Reynaud gar auf 2-3, so dass plötzlich ein Punktgewinn wieder möglich schien denn Oker hatte zudem einen Spieler durch eine gelb-rote Karte verloren. Förste versuchte alles, doch die Zeit lief allmählich davon. Als in den Schlussminuten die Brechstange ausgepackt wurde, fiel nach einem Konter das 4-2 für Oker (86.). Damit aber nicht genug, genau im Gegenzug stellte Kai Herrmann mit einem herrlichen Drehschuss in den Torwinkel den alten Abstand wieder her, 4-3 (87). Nun warf Förste entgültig alles nach vorne und musste in der Nachspielzeit noch einen Treffer hinnehmen, 5-3 (90 + 1).

Fazit:

Hätte man auf Förster Seite nicht die erste Halbzeit verschlafen, wäre sicherlich mehr drin gewesen. Insgesamt hat die Mannschaft aber in der zweiten Halbzeit alles versucht.

Für Förste spielten:

Bornemann - Herrmann, Lüer, Wedemeyer, Dörge, Singer - Schlenczek, Reynaud, Dreyer - Ehrhardt, Zarins

Eingewechselt:

Weigelt, Meyer