28.Spieltag

Nach dem verrückten Spiel vor zwei Wochen gegen den SV Viktoria Bad Grund, das die Gäste in den letzten 8 Minuten mit 3 Toren für sich entschieden, sollten die Zuschauer ein weiteres Spiel zu sehen bekommen, das nicht alle Tage zu finden sein wird. Gleich 10 Tore sollten in der Partie fallen, wirklich kein normales Spiel.

Zum Spiel

Bereits der erste Angriff des SV Förste landete im Tor der Gäste. Nach nicht einmal einer Minute konnte Kevin Zarins den Ball vorbei an Fabian Storbeck im Tor versenken. Zuvor scheiterte Jan Hennecke am Keeper der Harzburger, Yannick Reynaud spielte den abgeprallten Ball auf den am langen Pfosten lauernden Zarins weiter. Im Gegenzug fiel fast der Ausgleich, Harzburgs Stürmer schoss eine flache Hereingabe jedoch über das Tor. Der SV machte es besser und kam in der 7. Spielminute durch Rainer Wedemeyer zum 2-0. Sein Kopfball fand den Weg nach einer Zarins Ecke ins Tor. Bereits nach 15 Minuten verlor der SV Ralf Dörge nach einer Rangelei vor dem Förster Tor. Bei der Aktion musste auch ein Harzburger Spieler unter die Dusche, so dass es mit 10 gegen 10 weiter ging. Mit dieser Situation schienen die Gäste besser zurechtzukommen, denn fortan bestimmten sie das Geschehen auf dem Platz und kamen zu einigen guten Möglichkeiten um das Ergebnis zu verbessern. Ein Treffer gelang jedoch nicht, denn entweder stand Förstes Keeper, der Torpfosten oder das eigene Unvermögen im Weg. Förste fand gelegentlich durch Konter Entlastung, hauptsächlich spielte sich das Geschehen aber vor dem Tor des SV ab. Zu diesem Zeitpunkt hätten die Gäste ein wenn nicht sogar zwei Tore verdient gehabt. Doch es kam wie so oft im Fussball ganz anders. In der 38. Minute bestrafte Jan Hennecke die Gäste für die ausgelassenen Chancen mit dem 3-0, bevor Robin Schlenczek (4-0) und erneut 2x Hennecke die Partie schon vor der Pause entschieden. Fast im Minutentakt schlugen die Bälle im Harzburger Tor ein, so dass die Zuschauer sich wie schon vor zwei Wochen verwundert die Augen rieben.

Pause

Der SV kam mit einem komfortablen 6-Tore-Vorsprung aus der Pause und erhöhte bereits in der 50. Minute durch Christian Ehrhardt auf 7-0, bevor eine scharfe Hereingabe von Reynaud von einem Harzburger zum 8-0 ins Tor befördert wurde. Danach schalteten die Grün-Weißen einige Gänge zurück und Harzburg schaffte sogar den verdienten Anschlusstreffer zum 8-1. Nachdem ein weiterer Spieler der Gäste die Rote Karte sah, versuchte der SV durch Konterspiel und die Überlegenheit auf dem Feld weitere Treffer zu erzielen. Ehrhardt schaffte den Schlusspunkt zum 9-1. Weitere Chancen wurden ausgelassen.

Fazit:

Für den SV Förste eine wanhsinns Partie, das Ergebnis täuscht allerdings über den Spielverlauf hinweg denn in der ersten Halbzeit waren die Gäste über weite Strecken die bessere Manschaft. Erfreulich ist, dass der SV endlich einmal die vielen erarbeiteten Chancen auch in Tore ummünzen konnte.

Für Förste spielten:

Bornemann - Herrmann, Walter, Wedemeyer, Dörge, Weigelt - Lüer, Schlenczek, Reynaud - Hennecke, Zarins

Eingewechselt:

Ehrhardt, Meyer, Singer