26.Spieltag

Zum Derby emfing der SV Förste nach dem Sieg in der Vorwoche den SV Viktoria Bad Grund. Das Hinspiel hatte Förste klar mit 6-2 gewonnen. Spannung konnte erwartet werden, denn beide Teams brauchten 3 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Zum Spiel

Förste übernahm in den ersten Minuten die Kontrolle auf dem Spielfeld und konnte bereits nach 7 Minuten durch ein Kopfballtor vorn Christian Ehrhardt mit 1-0 in Führung gehen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kontrollierten die Grün-Weissen das Geschehen, Bad Grund kam zu zwei Möglichkeiten durch Schüsse, die jedoch nicht den Weg ins Tor fanden.

Halbzeit

Nach der Pause sahen die reichlich vorhandenen Zuschauer nur wenige Highlights. Kevin Zarins konnte seine Farben in der 58. Minute nach einem schönen Spielzug über Yannick Reynaud mit 2-0 in Front bringen. Danach passierte nicht mehr viel und die Partie schien entschieden. In der 87. Minute kam Bad Grund nach einem Kopfball von Fabian Olear zum schmeichelhaften 2-1 Anschlusstreffer und plötzlich mussten sich die Zuschauer im Förster Sösestadion verwundert die Augen reiben. Förste kam nicht mehr aus der eigenen Hälfte und musste bis zum Abpfiff zwei weitere Treffer nach Kopfbällen von Dominik Stein zum 2-3 hinnehmen.

Fazit:

Furioser Enspurt der Viktorianer, die für ihre Moral belohnt wurden. Auf Förster Seite trauert man einem sicher geglaubten Sieg hinterher und ist immer noch sprachlos über das Geschehene.

Für Förste spielten:

Bornemann - Herrmann, Walter, Wedemeyer, Singer, Meyer - Dreyer, Schlenczek, Reynaud - Ehrhardt, Zarins

Eingewechselt:

Weigelt, Dörge, Lüer