22.Spieltag

Für beide Mannschaften konnte an diesem Spieltag nur die Marschroute lauten das Spiel zu gewinnen. Förste hätte sich mit einem Sieg weiter von den Abstiegsrängen distanzieren können, für Auetal wäre ein Sieg im Kampf um den Klassenerhalt ebenso wichtig gewesen. Es stand also ein so genanntes 6-Punkte-Spiel bevor. In der Hinrunde konnte der SV Förste auf heimischen Platz mit 2-0 gewinnen.

Zum Spiel

Die Gäste vom SV Förste fanden besser ins Spiel und gingen durch ein Tor von Christian Ehrhardt früh mit 1-0 in Führung (8.). Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Förste agierte gegen Ende der ersten Halbzeit nicht mehr so konsequent wie am Anfang und liess dem FC mehr Räume. Kurz vor der Pause gelang dem FC Auetal dann auch das verdiente 1-1 durch einen herrlichen "Sonntagsschuss" in den Torwinkel. Es ging mit 1-1 zum Pausentee.

Halbzeit

Im zweiten Spielabschnitt versuchte der SV das Spiel erneut an sich zu reissen, es entwickelte sich ein Kampfspiel denn auch Auetal wollte die Partie für sich entscheiden. In der 70. Minute gelang den Gästen durch Kai Herrmann die erneute Führung. Vorausgegangen war ein Gestochere im 5 Meterraum der Hausherren. Kai Herrmann nutzte die Gelegenheit und schoss ein. Danach drängte Auetal auf den Ausgleich und es wurde einige Male gefährlich. Die beste Chance, einen Flachschuss, konnte Förstes Keeper in höchster Not retten. Kurz vor dem Spielende wurde der eingewechselte Robin Schlenczek nach einem Konter im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Kai Herrmann zum Endstand von 1-3 (88.).

Ein hart umkämpfter Sieg für die Grün-Weissen, die Partie hätte auch zugunsten von Auetal kippen können.

Für Förste spielten:

Bornemann - Spillner, Wedemeyer, Dörge - Singer, Zarins, Meyer, Walter, Herrmann - Hennecke, Ehrhardt

Eingewechselt:

Lüer, Schlenczek, Weiberg