Rot Weiß Hörden - SV Förste 3-4 (2-1)

Nachdem man sich seit Ostern mit einer guten Trainingsbeteiligung (immer Mittwochs 19 Uhr) auf die Feldsaison vorbereitet hatte, fand nun endlich das erste Spiel statt.

Noch ehe sich die Mannschaft ins Spiel finden konnte, lag sie auch schon mit 0:1 zurück. Durch eine nicht freiwillige Unterstützung von Ingo Ringmann erzielten die Hördener die Führung und ließen Torwart Nils Dörge dabei keine Chance. Beide Mannschaften zeigten sich im weiteren Spielverlauf etwas ungeordnet. Torchancen ergaben sich meist aus Missverständnissen in den einzelnen Mannschaftsteilen. Nachdem Libero Mark Fischer sich das erste Mal vor dem gegnerischen Tor zeigte, konnte er durch eine gute Einzelleistung den Ausgleich für Förste erzielen. Sicherheit gab dieses Tor den Grün-Weißen jedoch nicht. Im Gegenteil: durch eine Unaufmerksamkeit geriet man wieder in den Rückstand. Ein langer Ball wurde unterschätzt und der Hördener Stürmer lupfte alleinstehend über den chancenlosen Förster Torwart ins leere Tor. Mit diesem 1:2 ging man in die Halbzeitpause.

Auch nach Wiederanpfiff änderte sich wenig an der Partie. Gutes Passspiel folgten überhastete Aktionen, die den eigenen Mitspieler nicht erreichten. Trotzdem wurde wieder der Ausgleich erzielt. Was den Förster Stürmern bisher versagt blieb, machte ein Hördener Spieler vor, indem er unbedrängt ein blitzsauberes Eigentor zum 2:2 erzielte. Nach dieser Hilfe der Heimmannschaft geriet der SV zum dritten Mal im Spiel ins Hintertreffen. In einer Vorwärtsbewegung der Grün-Weißen wurde ein Querpass abgefangen und durch einen Konter zum 2:3 abgeschlossen. Das der Förster Sturm auch Tore schießen kann, zeigte dann Todi Brilke mit einem Doppelschlag. Beide Male nahm er lange Bälle auf, setzte sich fein durch und versenkte unhaltbar zum Ausgleich und zur Führung in die Maschen des gegnerischen Tores, was dann letztendlich auch der Sieg zum 4:3 Endstand bedeutete.

Fazit: Die Ordnung innerhalb der Mannschaft muss noch gefunden werden, sowie das sichere Passspiel fehlt noch. Gegen einen besseren Gegner verlässt man das Feld nicht als Sieger.

Das nächste Spiel ist am Mittwoch/16.05. vor Himmelfahrt beim TSC Dorste. Hier hängen die Trauben jedenfalls höher als in Hörden. Eine Leistungssteigerung ist unbedingt notwendig.

Es spielten:

TW Nils Dörge, Mark Fischer, Olaf Töpperwien, Andre Ahrens, Versi Hetterscheidt, Erich Riek, Schorse Flöter, Ingo Ringmann, Rainer Seidel, Michael Gießelmann, Thomas Wollschläger,  Todi Brilke, Thomas Sossna und Kallo Behrens.