Merkur Hattorf - SV Förste 2-5

Nachdem es einige Absagen für das Spiel in Hattorf gab, mussten sich die Grün-Weißen verstärken, damit man bei den spielstarken Hattorfern nicht unterzugehen drohte. Steini und Kai Herrmann gaben ihr Debüt in der Alten Herren und auch die Youngster Ralf Dörge und Christian Spillner stellten sich freundlicherweise zur Verfügung.

Der SV spielte anfangs auch überlegen und drängte Hattorf in die Abwehr zurück. Vor dem Tor wurde es aber zu eng und die gutgemeinten Ideen verpufften in der dichten Hintermannschaft der Heimelf. Das Merkur ein gutes Team hat, zeigten sie in Ihren Kontern, bei den sie bald gefährlicher waren als der SV. Trotzdem erzielten die Förster die Führung. Einen Steilpass in die Mitte erlief sich Steini und vollendete gekonnt zum 1:0. Auch im weiteren Verlauf zeigten die Grün-Weißen ein gefälliges Spiel, waren aber im Abschluss zu unkonzentriert. Nachdem eine große Chance zum zweiten Tor vergeben wurde, führte ein Konter zum Ausgleich. Torwart Motti hatte keine Möglichkeit zur Abwehr, nachdem ein Hattorfer alleine vor ihm auftauchte und sicher vollendete. Mit dem 1:1 wurden auch die Seiten gewechselt.

Nach der Pause hatte man sich vorgenommen defensiver spielen, um mehr Platz für die eigenen Gegenangriffe zu haben. Dieses schien auch zu klappen, denn wiederum Steini erlief einen Steilpass und lenkte aus der Drehung an Freund und Feind zur erneuten Führung zum 2:1 ein. Kurze Zeit später reklamierten die Merkurianer zwar Abseits, doch Robin Schlenczek kümmerte das wenig und erhöhte auf 3:1. Später hatte er noch einmal Pech, als sein Flachschuss nur den Pfosten traf. Hattorf hielt aber dagegen und verkürzte aus Sicht der Heimmannschaft auf 2:3. Kurios ging es nach einem Freistoss von Rainer Seidel zu. Sein 20 Meter Schuss landete am Lattenkreuz und prallte wieder ins Feld zurück. Robin setzte nach, aber sein Schuss lenkte der Torwart an die Latte. Wieder sprang der Ball Robin vor die Füße, doch auch dieses Mal und auch sein dritter (!) Versuch landete nicht im Tor. Ob der Hattorfer Torwart hervorragend reagierte oder ob er angeschossen wurde, konnte nicht genau ermittelt werden. Das der Förster Goalgetter aber noch in die Maschen treffen kann, zeigte er nach einer Ecke, als er per Drehschuss zum 4:2 erhöhte. Den Schlusspunkt in einem flotten Spiel  setzte Ingo Redecker zum Endstand von 5:2, der einen Steilpass am Torwart vorbei einschießen konnte.

Förste war laufstärker und ballsicherer als die Merkurianer. Das lag sicherlich an der „Verstärkung“, denn besonders Kai Herrmann im Mittelfeld und die Oldie-Stürmer Steini und Robin rissen immer wieder Löcher in die Abwehr der Hattorfer. Dieses soll aber nicht die Leistung der anderen „Alten Herren“ schmälern. Merkur Hattorf zeigte auch gute spielerische Akzente, die aber durch die gut gestellte Abwehr des SV meistens entschärft wurde. Alles in allem ein gerechtes Ergebnis.

Es spielten:
TW Thomas Ahrens, Olaf Töpperwien, Erich Rieck, Andre Ahrens, Matthias Behrens,  Christian Spillner, Ralf Dörge, Rainer Seidel, Steini Wedemeyer, Ingo Redecker, Kai Herrmann, Ingo Ringmann, Michael Gießelmann, Robin Schlenczek und Kallo Behrens.