VfL Badenhausen - SV Förste 2-4

Ein weiteres Auswärtsspiel bestritten die Oldies des SV Förste am Samstag in Badenhausen. Nachdem man sich relativ schnell gefunden hatte, kam man immer besser ins Spiel und agierte spielerisch gefällig. Der Ball lief gut, auch wenn nicht immer alles klappte. Die Badenhäuser hielten zwar dagegen, leisteten sich aber immer wieder Abspielfehler, die den Grün-Weißen unverhofft in Ballbesitz brachten. Wie aus heiterem Himmel landete ein Weitschuss der Blau-Weißen in den Maschen des SV (gefährlicher Aufsetzer) und sie gingen somit mit 1:0 in Führung. Nach dem Rückstand hielt es Libero Mark Fischer hinten nicht mehr, ging in die Offensive und bereitete so fast im Gegenzug den Ausgleich vor. Todi Brilke war dadurch frei durch und vollendete gekonnt zum 1:1. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt, obwohl beide Mannschaften noch die Möglichkeiten zu weiteren Toren hatten.

Nach dem Wechsel wurden die Förster stärker und erspielten sich auch einen größeren Ballbesitz. Todi konnte sich im Strafraum zwar durchsetzen, wurde aber unfair gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Fischi sicher zur 2:1 Führung. Es sah dann so aus, als ob dadurch der Gegner auf die Verliererstraße geriet, da sie sich auch gegenseitig Vorwürfe machten. Aber ein klarer Ballbesitz (ein Förster rutsche weg) brachte die Badenhäuser wieder ins Spiel. Der folgende Weitschuss landete unhaltbar zum 2:2 im Netz. Der SV ließ sich durch dieses Gegentor aber nicht von ihrer Linie abbringen und spielte weiter sicher. Das Ergebnis war ein schönes Tor von Rainer Seidel, der den Ball mit einem 20 Meter-Schuss unter die Latte ins Tor zur 3:2 Führung hämmerte. Auch Todi konnte sich noch einmal in Szene setzen und zum Endstand von 4:2 für die Grün-Weißen vollenden.

Fazit: Auf dem gut bespielbaren Platz in Badenhausen war der SV bemüht den sicheren Ball an den Mann zu bringen. Dieses funktionierte auch weitgehend gut, bei dem sich jeder Spieler an diese Marschroute hielt. Die vielen Abspielfehler der Heimmannschaft verhalfen den Förster Oldies natürlich, um das Spiel am Ende siegreich zu gestalten. Am nächsten Freitag/08.06.07 bestreiten die Grün-Weißen endlich ihr erstes Heimspiel. Anpfiff ist erst um 19:30 Uhr, da vorher ein Pokalendspiel der C-Jugend um 18 Uhr stattfindet.

Es spielten: TW Nils Dörge, Mark Fischer, Olaf Töpperwien, Versi Hetterscheidt, Erich Riek, Rainer Seidel, Hollek Girke, Watze Wedemeyer (noch ohne Bezirksligaerfahrung), Lutz Töpperwien, Michael Gießelmann, Todi Brilke, Thomas Sossna und Kallo Behrens.