AH-Turnier in Bad Oldesloe
SV Förste Alte Herren: 4. Platz
Die Alten Herren des SV Förste beim Hallenturnier des VfL Oldesloe.

Auf Einladung des VfL Oldesloe waren die Förster Alten Herren wieder in Schleswig Holstein, um dort an einem Hallenturnier vor den Toren Lübecks teilzunehmen. 7 Mannschaften waren im Spiel „Jeder gegen Jeden“ beteiligt, um den Turniersieger zu ermitteln.

Der Auftakt gegen den SSV Pölitz begann für die Förster Oldies ganz gut, denn dem Bauern gelang frühzeitig der Führungstreffer. Sicherheit strahlte es aber nicht aus, denn durch leichte Fehler geriet man im Laufe der Begegnung in einen 1:3 Rückstand, den Micha nur noch kurz vor Schluss zum Endstand von 2:3 verkürzen konnte.

Um nicht gleich chancenlos auf einen der vorderen Plätze zu sein, musste jetzt gegen den Rümpeler SV ein Sieg her. In der Defensive wurde konzentriert das Tor verteidigt und die Konter gefährlich vorgetragen. Der Bauer war dabei zwei Mal erfolgreich und schoss eine beruhigende Führung raus. Erst mit dem Schlusspfiff gelang dem Gegner ein Ehrentor beim 2:1 Sieg der Grün-Weißen.

Nun kam es zum jährlichen Prestige Duell mit einem Team von zwei Mannschaften des VfL Oldesloe. Die Förster zeigten sich motiviert und ließen nicht viele Chancen zu, oder TW Gerry war auf dem Posten. Micha, Jan the Joker und Kallo per Siebenmeter sorgten dann für einen klaren 3:0 Sieg und kamen so zu drei weiteren Punkten.

Mit dem SV Eichede traf man nun auf den letztjährigen Turniergewinner. Routiniert ließen die Holsteiner den SV kommen und konterten sie aus. Die Förster schafften es aber auch nicht, sich größere Torchancen zu erarbeiten. Der Gegner stand tief und verteidigte so erfolgreich ihr Tor. Zum Schluss siegte die clevere Mannschaft aus dem Kreis Stormarn mit 3:0.

Der Turnierneuling und bisher ungeschlagene ATSV Stockelsdorf wartete nun auf den SV Förste. Die Grün-Weißen versuchten spielerisch das Spiel zu führen, aber Fehlpässe aus der Abwehr heraus brach dem SV dann das Genick. Ein schussstarker Stürmer fackelte beim Ballbesitz nicht lange und schoss alle vier Tore bei der 1:4 Niederlage der Harzer für den späteren Turniersieger. Der Bauer konnte das einzige Kopfballtor im Turnier zum 1:3 erzielen, dass ihn aber trotzdem nicht erfreuen konnte.

Im letzten Spiel gegen die 1. Vertretung des VfL Oldesloe sollte ein guter Turnierabschluss erzielt werden. Dafür war der SV wieder sehr motiviert und wollte auch das zweite Spiel gegen seine Freunde erfolgreich gestalten. Das einzige Tor des Spiels verwandelte dann Kallo durch eine Grätsche, das der Bauer von der Eckfahne her mit einer scharfen Hereingabe vorbereitete.

Mit 9 Punkten erreichte der SV Förste den 4. Platz von 7 Teams. Man hätte mehr erreichen können, war aber trotzdem zufrieden, dass beide Spiele gegen den Gastgeber vom VfL Oldesloe siegreich beendet wurden.

Mit dieser breiten Brust traf man sich dann abends im Vereinsheim des VfL am Trave Stadion zum gemütlichen Beisammensein, um die 31jährige Freundschaft beider Oldie-Mannschaften weiter aktiv am Leben zu halten.

Bericht: Uwe Behrens