TSC Dorste Alte Herren - SV Förste Alte Herren
Die "Traditionself" des SV Förste vor dem Spiel gegen die "All Stars" des TSC Dorste.
(Weitere Bilder vom Spiel folgen am kommenden Wochenende.)

Im Rahmen des Jugend-Fußball-Camps der JSG Sösetal trafen die TSC Dorste "All Stars" auf die "Traditionself" des SV Förste. Diesen freundschaftlichen Vergleich gewann der SV, auch in der Höhe verdient, mit 5:1.

Auf dem gut bespielbaren Sportplatz (auch wenn der Boden sehr hart war) hatte der SV von Anfang an das Spielgeschehen im Griff. Die gut organisierte 4er Abwehrkette mit Hollek, Versi, Ralle, und Andre ließen nichts anbrennen, so dass Torhüter Lothar so gut wie nichts zu tun hatte. Robin, Watze und Hermie führten im Mittelfeld Regie, und über die Außen Fischi und Benni wurde einige Flanken auf Mittelstürmer Leimi gespielt.

Nach ca. 15 Min. wurde Leimi im Strafraum der Dorster umgestoßen, den fälligen Elfmeter verwandelt Versi (sicher?) zur überfälligen 1:0 Führung. Die "Traditionself" ließ nun nicht locker und erhöhte nach einer schönen Einzelleistung von Hermie auf 2:0, hierbei verletzte sich Hermie leicht am Oberschenkel (der Muskel hatte bei Kai "Zerrmann" zugemacht!).

Auf Seiten des SV wurde nun durchgewechselt, es kamen neu ins Spiel Erich, Balou, Ingo RE. und Bauer Woiwode. Diese Einwechselungen brachten etwas Unordnung ins Spiel, aber die TSC konnte daraus keine Ergebnisverbesserung erzielen. Im Gegenteil nach einem schönen Angriff über die rechte Seite, Vorarbeit Robin Schlenczek, erhöhte Balou auf 3:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Ingo RE. das 4:0!

Halbzeitpause

In der zweiten Halbzeit ließ der SV Ball und Gegner laufen, vergab aber die eine oder andere gute Torchance um das Ergebnis zu erhöhen. Zehn Minuten vor Spielende, nach eine Ballstafette über Versi und Ingo RE., konnte Ralle die Flanke zum 5:0 verwerten. In der letzten Minute konnten die "All Stars" aus Dorste durch einen Foulelfmeter auf 1:5 verkürzen, Torschütze war Markus Klapproth. Direkt danach beendete SR Ulf Jäger die Partie.

Fazit: Die "Traditionself" das SV war den "All Stars" aus Dorste spielerisch, kämpferisch und läuferisch weit überlegen. Bleib zu hoffen, dass die Truppe auch in Zukunft in dieser mannschaftlichen Stärke das eine oder andere Spiel bestreiten kann.

Für den SV spielten:

TW Lothar Dörge

Hollek Girke   Versi Hetterscheidt  Ralle Dörge  Andre`Diouf Ahrens

Robin Robinioh Schlenczek        Watze Wedemeyer

van der Fischi                                  Benni Waltross Walter

Kai Hermie Hermann

Marc Leimi Leimeister

Des Weiteren: "Erich" Rieck, Ingo RE Redecker, Jannik Balou Töpperwien und Jörg Bauer Woiwode

-----------------------------
Torfolge: 0:1  Versi Hetterscheidt (Foulelfmeter)
          0:2  Kai Hermie Hermann
          0:3  Jannik Balou Töpperwien
          0:4  Ingo RE. Redecker
          0:5  Ralle Dörge
          1:5  Markus Klaproth (Foulelfmeter)

red. versi hetterscheidt

-> Weitere Bilder vom Spiel folgen am kommenden Wochenende.