SV Viktoria Bad Grund
SV Förste Alte Herren
:
2 (1:2)

Zu einem freundschaftlichen Vergleich bzw. Vorbereitungsspiel für Bad Grund (sie spielen in der Altherren Kreisliga Goslar), trafen auf der „Glück-Auf-Kampfbahn“ SV Viktoria Bad Grund und der SV Förste aufeinander.
SV Coach Ingo Ringmann mußte vor dem Spiel mal wieder in die Trickkiste greifen, um eine spielfähige Mannschaft zu haben, so halfen mal wieder Jannik Töpperwien (Balou), Nico Weiberg (Poldi) und Marco Hattenbauer (Hatti) aus, dafür nochmals Danke!
Mit 7 Spieler konnte man auf Kleinfeld nun gegen Bad Grund die Kräfte messen.

In der 1.Halbzeit bestimmte der SV Förste das Spiel und ging verdient durch 2 Tore von Balou in Führung. Man ließ Ball und Gegner laufen, die Defensive um Versi , Hatti und Poldi stand sicher, und die Angriffe wurde über Bauer und Ingo gekonnt nach vorne getragen. Kurz vor der Halbzeit entschied der SR nach einer Aktion von Ingo im eigenen Strafraum auf Strafstoß für Viktoria Bad Grund. Anschlußtreffer zum 1:2!

Halbzeit

Da der SV keine Auswechselspieler zur Verfügung hatte, versuchte man in der 2.Halbzeit abwartend aus der Defensive herauszuspielen und ließ Bad Grund das Spiel machen.
Nachdem Bad Grund den 2:2 Ausgleich erzielte, versuchte man wieder selbst das Spiel zu machen, aber durch den Kräfteverschleiß hatte man nun einige Abspielfehler im Spielaufbau, die aber durch Bad Grund noch nicht genutzt werden konnten.
Durch eine schöne Spielkombination ging SV Viktoria Bad Grund 10 Minuten vor Schluß 3:2 in Führung.
Der SV konnte Viktoria Bad Grund nicht mehr unter Druck setzen, und so verlor man das Spiel 2:3.

Fazit: Die 1.Halbzeit war in Ordnung, man ließ Ball und Gegner laufen, in der 2.Halbzeit fehlte leider die Kraft.
Die fehlende Kraft will man sich nun in den nächsten Wochen bei den Trainingseinheiten erarbeiten.

Für den SV spielten: Torge Fricke(Tor) – Hatti Hattenbauer; Versi Hetterscheidt; Poldi Weiberg – Bauer Woiwode; Ingo Ringmann – Balou Töpperwien

red. Versi Hetterscheidt