Team Bosch --- SV Förste Alte Herren 1:7

Den ersten Sieg im Jahr 2008 konnten am Mittwochabend die Alten Herren des SV Förste einfahren. Nachdem im letzten Jahr der erste sportliche Vergleich zwischen beiden Teams in Förste stattfand, trat nun der SV bei der Werkself des Bosch-Servicezentrums für Elektrowerkzeuge in Willershausen an.

Von Beginn an zeigte beide Mannschaften ein ordentliches Spiel, wobei die Boschler in den ersten Minuten ein wenig mehr vom Spiel hatten. Doch mit dem ersten Torschuß gingen die Grün-Weißen in Führung: Ein abgefälschter Freistoß von Steini senkte sich unhaltbar für den Bosch-Keeper ins Netz. Es entwickelte sich nun ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Jedoch schafften es die Bosch-Blauen nicht den Ball im Förster Tor unterzubringen. Entweder scheiterten sie am sehr guten SV-Schlußmann Motti oder am eigenen Unvermögen. Besser machten es die Förster: Matze Kühnert von der linken Seite und Lothar Dörge, nach Solo und Doppelpaß mit Steini, brachten ihre Farben bis zur Pause mit 3:0 in Führung.

Nachden Seitenwechsel drehte der SV richtig auf. Zweimal Michael Giesselmann (auf Zuspiel von Steini und M. Kühnert) und einmal Matze Kühnert mit einer tollen Direktabnahme sorgten schnell für eine vorzeitige Spielentscheidung. Dem Team-Bosch gelang nur noch der Ehrentreffer durch Walter Len per Kopf. Für den Endstand sorgte Rainer Seidel nach einer schönen Kombination über Ingo Ringmann und Michael Giesselmann.

Fazit: Beiden Mannschaften machte der Kick sichtlich Spaß. Mit der sehr fairen Partie machten es beide Teams dem guten Schiri Jannik Töpperwien wirklich leicht.

Nach dem Spiel standen alle Beteiligten noch einige Stunden bei leckerer Bratwurst und kaltem Bier zusammen, und fachsimpelten über (den Fußball-) Gott und die Welt.

Es wurde gleich festgelegt das der nächste freundschaftliche Vergleich im Jahr 2009 wieder in Förste stattfinden soll.

Beide Mannschaften vor dem Anpfiff

.