Frauen des SV Förste jubeln über
Meisterschaft in der 1. Kreisklasse

Ein Spiel wie eine Achterbahn lieferten die Frauen des SV Förste beim 4:3 gegen den FC Hebenshausen und jubelten am Ende über die vorzeitige Meisterschaft. Bis dahin waren allerdings starke Nerven gefragt.

Los ging es mit einem Förster Doppelschlag zum 2:0 nach 6 Minuten. Ein perfekter Start und so wird es jetzt auch weitergehen, dachte wohl jeder. Es sollte anders kommen, Hebenshausen nutzte die Sorglosigkeit des SVF aus und drehte bis zum Pausentee das Ergebnis auf 2:3. Sollte jetzt die Meisterschaft auf der Zielgeraden doch noch verspielt werden? Viel sprach zu diesem Zeitpunkt nicht für Förste.

Etwas Beruhigung für das Förster Spiel gab es gleich zu Beginn der zweiten Hälfte mit dem schnellen 3:3 Ausgleich. Danach lief der Ball wieder besser durch die eigenen Reihen. Es dauerte aber noch bis in die absolute Schlussphase der Partie bis Luca Marie Weber das Förster Team, Trainer Bernd Schreiber und die zahlreichen Zuschauer mit ihrem Treffer zum 4:3 erlöste und für grenzenlosen Jubel sorgte.

Glückwunsch an die Förster Frauen für den Gewinn ihres zweiten Titels im zweiten Jahr! Nach dem Pokalsieg in der letzten Saison nun die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse. Vor dem letzten Spiel stehen 57:13 Tore und 28 Punkte aus 11 Spielen auf dem Konto. In der Torjägerliste stehen Kira Schreiber (16) und Luca Marie Weber (15) ganz oben. Weiter so!