Saisonabschluss im Förster Sösestadion und Abschied von Trainer und Spielern

Mit drei Siegen verabschiedeten sich die Förster Mannschaften in die Sommerpause. Nachdem die Frauen des SV Förste am Mittag nach einem packenden 4:3 Sieg bereits ihre Meisterschaft feiern konnten und die SG Sösetal ein 3:2 gegen den Tuspo Petershütte III eingefahren hatte, legte die Erste des SV Förste einen überraschenden 4:1 Erfolg gegen den Meister der 1. Kreisklasse SC Eichsfeld nach.

Ein schnelles Tor durch Jannik Leimeister öffnete die Tür zu einem ungefährdeten Sieg. Nach der Pause halfen die Gäste mit einem Eigentor und einigen missglückten Abwehraktionen kräftig mit beim Toreschießen. Jannik Leimeister ließ sich nicht lange bitten und bedankte sich mit zwei weiteren Treffern. Und so hieß es nach einer Stunde 4:0 für den SV Förste! Der Ehrentreffer der Gäste in der Schlussphase war dann nur noch Ergebniskorrektur.

Mit ihrer starken Leistung schaffte die Mannschaft einen schönen Rahmen für die Verabschiedung von Trainer Robin Schlenczek, der nach knapp fünf Jahren sein Traineramt zur neuen Saison an Florian Klein übergibt. Nach dem Spiel ließ es sich der 1. Vorsitzende Christian Ehrhardt nicht nehmen unter anhaltendem Beifall der zahlreichen Zuschauer Robin Schlenczek noch einmal den Dank des SV Förste auszusprechen und ein kleines Präsent zu überreichen.

Auch für einige Spieler war das Spiel gegen den SC Eichsfeld ihr letzter Einsatz für den SV Förste. Für Christopher Rittmeier, Pascal Lohr, Steve-Eric Fabinger und Patrick Ernst gab ebenfalls ein Präsent und reichlich Applaus. Bereits vor dem Spiel wurden die beiden Grillmeister Marc Leimeister und Jannik Töpperwien mit einer kleinen Aufmerksamkeit für ihren vorbildlichen Einsatz belohnt.