Jahreshauptversammlung des SV Förste

Am 9. September 2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des SV Förste statt. Knapp 50 anwesende Mitglieder folgten der Einladung des Vereins in den „Schwarzen Bären“.

Der SV Förste konnte auf ein recht ruhiges Geschäftsjahr zurückblicken. Neben der anhaltenden Dürre und dem fehlenden Flutlicht im Herbst, gab es aus Sicht des ersten Vorsitzenden Christian Ehrhardt nicht viel zu beanstanden.

Eine schöne Entwicklung gab es im Senioren- und Frauenbereich. Hier konnte der aktive Stamm aller Herrenspieler um eine Vielzahl erhöht werden. Viele Jugendspieler haben den Sprung in die Herrenmannschaften geschafft und konnten sich dort bereits etablieren. Das ist ein deutliches Signal, dass sich eine gute Jugendausbildung lohnt, resümierte Ehrhardt. Ebenso wurde nicht mit Lob für sämtliche Jugendtrainer und Betreuer gespart, welche Woche für Woche mit hohem Engagement bei ihren Mannschaften aktiv sind.

Des Weiteren konnte seit langer Zeit wieder eine eigenständige Frauenmannschaft unter Führung von Trainer Bernd Schreiber gegründet werden. Interessierte Spielerinnen sind willkommen, bei den Frauen hineinzuschnuppern.

Im Vorstand des SV Förste, gab es zwei Wechsel. Es schied Fachwart Dennis Grahmann nach fünf Jahren Vorstandarbeit aus. Timo Borchers wurde in Abwesenheit zu seinem Nachfolger gewählt. Zudem konnte nach sieben Jahren ein neuer Jugendfachwart gewählt werden. Marc Weigelt wurde von der Versammlung einstimmig für diesen Posten gewählt. Clars Hetterscheidt, Mark Fischer, Frank-Oliver Rieck und Ernst Labersweiler wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Geehrt wurde an diesem Abend der Sportkamerad Friedhelm Heise für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit.

Harry Zarins konnte unter stehendem Applaus aller anwesenden Mitglieder auf 60-jährige Vereinsmitgliedschaft zurückblicken. Harry wurde durch den ersten Vorsitzenden zum Ehrenmitglied des SV Förste ernannt.

Nachträglich geehrt werden die Vereinsmitglieder Holger Girke und Karl-Heinz Beyger (50 Jahre Mitgliedschaft) sowie Bernd Niebuhr und Wolfgang Töpperwien (60 Jahre im SV). Alle vier Mitglieder konnten an der Versammlung nicht teilnehmen.

Nach guten zwei Stunden wurde die harmonisch verlaufende Sitzung durch den ersten Vorsitzenden beendet.