2 x 75-jährige Mitglieder im SV Förste
Herzliche Glückwünsche !!!!

Im Jahr 2022 können wir zwei SV-Mitgliedern zu ihrem 75. Geburtstag alles Gute und Gesundheit wünschen. Bereits im Februar hat unser Ehrenmitglied Hartmut Schott seinen Ehrentag gefeiert und heute kann Helmut Wedemeyer auf ein Dreivierteljahrhundert zurück schauen.

Helme

Gratulieren wollen wir zuerst dem heutigen Geburtstagskind Helme. Im Verein ist er mit einer kleinen Unterbrechung bereits seit 1965 Mitglied. Als Fußballer auf dem grünen Rasen trat Helme nur kurz in Erscheinung, denn gleich in den ersten Punktspielen verletzte er sich so schwer, sodass er dieses Kapitel wieder ad acta legte.

Dafür engagierte er sich später als Platz-Kassierer und ganz besonders bei der Errichtung vom SV-Heim, so wie wir es heute kennen. Bei den Bautätigkeiten der Räume und den Außenanlagen stand er mit ein paar anderen Mitgliedern immer vorne an der Spritze. Anschließend übernahm er mit seiner Frau und seiner Tochter für einen langen Zeitraum die Verkaufsleitung bei den Heimspielen des SV Förste. Dafür müssen wir Helme und seinem Team zusätzlich zu seinen Geburtstagswünschen noch einmal herzlich Danke sagen.

Hartmut

Unser anderes Geburtstagskind Hartmut Schott ist schon länger Mitglied im Verein (64 Jahre), so konnte ihn der 1. Vorsitzende bereits 2018 zum Ehrenmitglied ernennen. Unsere Glückwünsche erteilen wir Hartmut auf diesem Wege nachträglich.

Sportlich hat Hartmut von der Jugend alle Mannschaften im SV durchlaufen. Von der 1. Herren bis zu den Oldies stand sein Name als Torschütze immer auf dem Papier. Er war ein schneller Außenstürmer, der sich auch als Torjäger in Szene setzen konnte. Ein Ausflug in seiner sportlichen Blütezeit zu einer höher spielenden Mannschaft war nur kurz, denn schnell danach konnte man ihn wieder im Grün-Weißen Trikot sehen.

Nach seiner aktiven Zeit übernahm Hartmut in der Vereinsleitung Verantwortung und bekleidete von 1993-97 das Amt des 2. Vorsitzenden. Auch hier möchten wir ihn für die lange Zeit seines Wirkens im SV unseren Dank aussprechen.

Heute sind Helme und Hartmut immer noch ständige Zuschauer bei den Spielen des SV Förste und bestätigen damit auch ihre Vereinstreue.

Text: Uwe Behrens