SV Förste hilft Flutopfern -
Schiri spendet seine Schiedsrichtergage

Während in den unteren niedersächsischen Fußball-Ligen der Spielbetrieb so langsam wieder Fahrt aufnimmt, geht es in den von Flut geplagten Regionen NRW und Rheinland Pfalz um ganz andere wichtigere Dinge.

Die Spendenaktion des SV Förste fand im Heimspiel gegen Dorste (Ergebnis 1:4 für unsere Freunde aus Dorste) ihren Höhepunkt. Das Derby war für ein Testspiel außerordentlich gut besucht. Die Zuschauer beider Ortschaften ließen es sich nicht nehmen, durch großzügige Spenden die Aktion des SV Förste zu unterstützen.

Als Tim Römermann, Schiedsrichter des Derbys, im Anschluss an das Spiel von der die Sammelaktion erfuhr, spendete er spontan seine komplette Schiedsrichtergage.

Der SV Förste möchte sich beim Unparteiischen vom VfL Badenhausen sowie allen Zuschauern recht herzlich für ihre Großzügigkeit bedanken.

Noch während der gesamten Vorbereitung bleibt eine Spendendose im Vereinsheim stehen. Zu Saisonbeginn wird die gespendete Summe an eine gemeinnützige Institution übergeben, welche die Gelder unmittelbar in die Krisenregion weiterleitet. Die endgültige Spendensumme wird später veröffentlicht.