Zarins/Weiberg coachen Kreisliga A-Jugend
Co-Trainer noch dringend gesucht

Jugendleiter Ernst Labersweiler vom SV Förste freut sich über reichlich Qualität an der Seitenlinie der A-Jugend der JSG Söse/Harz mit dem Trainerteam Kevin Zarins und Silas Weiberg.

Die A-Jugend der JSG Söse/Harz geht in der kommenden Saison mit Trainer Kevin Zarins und Co-Trainer Silas Weiberg in der Kreisliga an den Start.

Damit kann sich die JSG über reichlich Qualität an der Seitenlinie freuen. Kevin Zarins besitzt die C-Lizenz und ist schon 18 Jahre als Jugendtrainer aktiv. In seiner Trainerlaufbahn hat er bei der JSG Sösetal von der F- bis zur C-Jugend, die Landesliga-Teams der A- und B-Jugend vom Tuspo Petershütte und beim JFV Rhume-Oder die B-Junioren in der Bezirksliga gecoacht. Sein junger Co-Trainer Silas Weiberg geht in sein zweites Trainerjahr.

Das Trainerteam möchte mit den A-Junioren attraktiven und schnellen Offensivfußball spielen. Dabei sollen sich die Nachwuchskicker in jedem Training und jedem Spiel aber auch außerhalb des Fußballplatzes als geschlossene Einheit präsentieren und Disziplin mit Spaß verbinden. In der Tabelle soll es so weit wie möglich nach oben gehen.

Das hatte in der kurzen Saison im vergangenen Herbst bestens funktioniert, als Zarins und Weiberg mit den B-Junioren der JSG Söse/Harz aus den zwei möglichen Partien vor Saisonabbruch zwei Siege gegen den SV Rotenberg und den JFV West-Göttingen einfuhren und damit die einzig verlustpunktfreie Mannschaft in der B-Jugend-Kreisliga stellten. Mit einer Wiederholung dieser Bilanz zum Saisonstart wäre man bei der JSG wahrscheinlich höchst zufrieden.

Die A-Jugend startet am 28. Juli in die Saisonvorbereitung. Neben Training und Testspielen werden einige Aktionen zum Teambuilding den Vorbereitungsplan bereichern. Der aktuelle Kader umfasst 22 Spieler, könnte aber perspektivisch noch auf 26 Spieler anwachsen. Jugendspieler, die Interesse haben, den Kreisliga-Kader der JSG Söse/Harz zu verstärken, melden sich bitte bei Kevin Zarins unter der Telefonnummer 0170-7725748.

Trainiert wird während der Saison immer dienstags und donnerstags um 18:30 Uhr in Förste, in der Vorbereitung wird davon abgewichen. Zur Verstärkung des Trainerteams werden noch dringend ein weiterer Co-Trainer und/oder ein Betreuer gesucht. Engagierte Interessenten melden sich bitte ebenfalls bei Kevin Zarins.

Bericht/Fotos: Stefan Buchhop