Quartett verstärkt den SV Förste

Vier Verstärkungen für die kommende Saison.

Mit den vier Neuzugängen Thorben Slotosch, Adrian Friedrich, Silas Weiberg und Tristan Ahrens ist der SV Förste für die kommende Saison in der 1. Kreisklasse gut aufgestellt.

Hier vier kurze Portraits unserer Neuzugänge:

Thorben Slotosch "is back"
Neuzugang beim SV (mit Zweitspielrecht)

Alter: 24
Position: „Da wo man mich aufstellt“

Rufname(n): Slotti, Slotsch, Slotschhammer (halten wir für zu lang auf dem Platz) Thoslo, Slotho, Rakete, Langer, u.v.m.
Wir werden uns für einen davon entscheiden, vielleicht, irgendwann, wenn die Losbude wieder offen ist, oder am Tag 2 nach der Waschmaschine.... vermutlich

Bisherige Stationen: Bis zur Herren alle Mannschaften bei Tuspo Petershütte inklusive ein Jahr Herren.
Drei Jahre beim SV Förste und zeitgleich bei Eintracht Leipzig Süd. Aktuell SG Lvb mit Zweitspielrecht Tuspo (2 Jahre).

Ziele: „Bier schmeckt einfach besser wenn man gewonnen hat!“ Klarer kann man ein Ziel nicht definieren!

Beruf: Student (Physik auf englisch) IPSP

Vermutlich steht die Abkürzung für " I Play Soccer Perfectly" (Reine Mutmaßung der Redaktion)

Warum wieder SV?
Zitat: Hab damals bei meinem ersten Versuch enge Freundschaften geknüpft und hatte Riesenspaß an der ganzen Sache! Außerdem hat die Scoutingabteilung ganz saubere Arbeit geleistet und mich überzeugt! Das Umfeld ist einfach super, man hat in der Gemeinschaft Spaß und vor allem erlebt man mehr als nur Fußball

Was sind Deine Pläne für die Zukunft?
Zitat: Pläne gibt es nicht, sind ja nicht hier beim Weihnachtsessen wo mich meine Eltern ausfragen was ich in Zukunft vor habe...

Herzlich Willkommen zurück Thorben

Adrian „Gazzo“ Friedrich
Neuzugang beim SV

Alter: 24
Position: Mittelfeld / Sturm

Rufname(n): Gazzo / Addi
(Na wenigstens nicht so viele wie bei Slotsch, das bekommen wir hin)!

Bisherige Stationen: Tuspo Petershütte

Ziele: „1-2 Scorerpunkte pro Saison“
Anmerkung der Redaktion: Wir finden das ist ein gewagtes und sehr hochgestecktes Ziel lieber Gazzo
„Aufstieg mit dem SV“
Red.: Das wäre ein Träumchen, aber wären da 1-2 Scorerpünktchen nicht ein klitzekleines bisschen zu wenig?

Beruf: der Bachelor (Nein, nicht was Ihr nun denkt! Tzzzz Gazzo bastelt gerade an seinem Abschluss des Studiums!)

Warum SV?
Zitat: Im Modus „rechtes Auge linke Hosentasche“ wurde versehentlich unter irgendein selbst aufgesetztes Schriftstück eine Unterschrift gesetzt. Und jetzt steckt man drin.

Der Klassiker der Kreisklassen - Scouts
So, und nicht anders werden Verträge gemacht!

Herzlich Willkommen Adrian Friedrich in der grün-weißen SV Familie!

SV "Lausbub" Silas Weiberg
Neuzugang aus der eigenen Jugend

Laus·bub /ˈla͜usbuːp,Laúsbub/
Substantiv, maskulin [der]UMGANGSSPRACHLICH•MEIST WOHLWOLLEND
Junge, der zu allerlei Streichen aufgelegt ist!

Spitzname: Warte noch auf einen lustigen Einfall eines Mitspielers!

Alter: 19
Position: Zentral und drumherum
Redaktion meint: Wohl so irgendwas im offensiven Mittelfeld

Vereine: SV Förste (+ 1 Jahr Zweitspielrecht Tuspo)

Ziele:
- Halbnackt die Kreisliga-Schale hochheben (Kreisliga - hat er wirklich Kreisliga geschrieben? )
- Waden haben
- eine verletzungsfreie Saison mit "Z", "Hermie" und "Henne" spielen
Redaktion meint: Das schaffen Z, Hermie und Henne nicht
- größer werden als "Tower"
Redaktion sagt: Streckbank aus dem Mittelalter wird in der Kabine installiert

Beruf / Pläne: Abiturient mit Blick aufs Studium

Warum SV: Der SV ist für mich mit (Mit)Spielern und Anhängern wie eine große Familie auf und neben dem Platz. Von klein auf mit Papa, Opa und Onkel im Sösestadion zu sein und hier mit seinen Freunden zu kicken prägt nunmal. Nach dem Auslandsjahr in Petershütte kam die Erkenntnis, dass das Herz zu 100% grün ist und bleibt.

Na dann lieber Silas, wer solche Ziele hat, ist bei uns im Herrenbereich genau richtig! Also:
"komm her, du Lausbub!"

SV „Lausbube2“ Tristan Ahrens
Neuzugang aus der eigenen Jugend

Spitzname: In Arbeit
Anmerkung Redaktion: Wir finden das Malocher, Weiterimmerweiter oder Nevergiveup auch passen würden

Alter: 18

Position: Unter Robin als Trainer durfte ich in der Jugend schon auf jeder Position mein Glück probieren. Jedoch bekleide ich gern eine defensive Position.
Anmerkung Redaktion: Das mit dem Trainer ist jetzt ne blöde Sache

Vereine: SV Förste

Ziele:
Meisterfeier mit dem SV sowie anschließender Bierdusche.
Anmerkung Redaktion: Dann ist das wohl „in Arbeit“?

Beruf/Pläne: Abiturient/Nächstes Jahr FSJ

Warum SV:
Der SV ist eine Konstante in meinem Leben.
Schon seit meiner frühsten Kindheit bin ich mit dem SV verbunden. Kicken zu jedem möglichen Zeitpunkt im Sösestadion und am Sonntag mit dem Vater zum Spiel der Ersten. Diese Art der Freizeitgestaltung geht nicht Spurlos an einem vorbei.

Willkommen im Herrenbereich Tristan und dann „arbeiten“ wir mal.

Bericht: Robin Schlenczek