Trainer-Duo Schlenczek/Töpperwien
verlängert beim SV Förste

Archivfoto der Trainer Schlenczek und Töpperwien mit den Vorsitzenden des SVF.

Nach langem Winterschlaf meldet sich die Erste des SV Förste zurück ins Leben.

Passend dazu, Trainergespann R. Schlenczek und J. Töpperwien verlängern mündlich ihr Engagement beim SV F. Nach einem kurzen richtungweisenden Gespräch mit einer kleiner Abordnung des Vorstandes wurde für die kommende Saison Ziele und Ausrichtungen besprochen. Auch hier war man sich schnell einig und möchte an die erfolgreiche, wenn auch annullierte, letzte Saison anknüpfen.

Schön zu hören, dass die Mannschaft keine Abgänge zu verbuchen hat. Dem entgegen stehen mit Rückkehrer Thorben Slotosch (Leipzig) und Adrian Friedrich (vereinslos, ehemals TuSpo Petershütte) zwei starke Neuzugänge. Weitere Gespräche laufen zurzeit.

Corona-Konform startet auch die Vor-Vorbereitung auf einen möglichen Saisonstart. Die erste Mannschaft befindet sich in einem Wettbewerb gegen den eigenen Verein. Schafft es die Truppe eine bestimmte Km-Anzahl zu erlaufen, so spendiert der Vorstand einen satten Obolus in die Mannschaftskasse.

Der SV Förste wünscht allen aktiven und passiven Mitgliedern einen baldigen und ungefährlichen Neustart in eine zeitnahe Fußballsaison.

Bleibt gesund - wir sehen uns demnächst auf dem Sportplatz.

Bericht: Christian Ehrhardt