In Förste wird wieder trainiert!
(Stand: 07.05.2020)

Nach rund zweimonatiger Pause darf seit gestern wieder kontaktlos trainiert werden.

Den Anfang machen die Herrenteams, die am heutigen Donnerstag ihr Training aufnehmen.

Die Jugendteams ziehen im Laufe der kommenden Woche nach. Für alle Teams gelten strenge Auflagen, die bei Verstößen zur Rücknahme des Trainingsbetriebes führen werden.

Die wichtigsten Auflagen in Kürze:

• Kabinen, Duschen und weitere vereinseigene Räume sind nicht zu betreten (Ausnahme Geräteraum)
  • Bekleidungswechsel und Körperpflege erfolgt zu Hause.
  • Das Training wird kontaktlos durchgeführt, es ist immer ein Abstand von 2 Metern einzuhalten.
  • Zuschauer (auch Eltern) sind nicht gestattet.
  • Auf die Bildung von Fahrgemeinschaften sollte verzichtet werden.
  • Das Training findet ausnahmslos unter freiem Himmel statt.
  • Keine Wettkampfsituationen.
  • Keine Gefährdung von Riskogruppen.
  • Hygieneregeln sind einzuhalten.

Maßnahmen des SV Förste:

• Die Kabinen, Duschen und Toiletten bleiben gesperrt.
  • Der Geräteraum wird nur von einer Person (Trainer) je Mannschaft betreten.
  • Hygiene: Händewaschen erfolgt über die Waschbecken im Außenbereich, gegenüber dem Geräteraum. Hier ist zwingend die Abstandsregel einzuhalten. Seife ist selbst mitzubringen!
  • Im Geräteraum befindet sich ein Desinfektionsspender. Dieser ist vor dem Training vom jeweiligen Trainer draußen bereitzustellen und im Anschluss wieder zurückzulegen. Ein Stehtisch, steht als Ablage im Geräteraum zur Verfügung.

Der Spender sollte, wenn möglich, mit dem Ellenbogen betätigt werden.

• Die Trainer sind verpflichtet, dem Vorstand rechtzeitig mitzuteilen, sollte das Desinfektionsmittel zeitnah verbraucht sein.
  • Personen mit entsprechendem Krankheitssymptomen ist die Teilnahme am Training untersagt.
  • Nachdem Training wird das Vereinsgelände zügig verlassen.
  • Das Betreten und Verlassen des Trainingsgeländes erfolgt auf direktem Weg. Nachfolgende Mannschaften dürfen den Trainingsplatz erst betreten, wenn dieser vollständig geräumt ist. Möglichkeit verschiedener Trainingsplätze besteht. Siehe unten.
  • Es sind alle Plätze freigegeben. Das umfasst den A-Platz, den Trainingsplatz sowie den B-Platz am Kiessteich. Absprachen unter den Trainern sind daher erwünscht. Die Strafräume des A-Platzes sind nicht zu nutzen!
  • Der Genuss von alkoholischen Getränken ist nachdem Training in Gruppen auf dem Trainingsgelände nicht gestattet.

Zum Trainingsgelände gehören alle Sport- sowie Trainingsplätze, die Pflasterfläche vor dem Vereinsheim und der Bereich Vereinsheim bis zum Kabinentrakt. Alle Räume, die dem SV Förste zuzuordnen sind. Ebenso Der Vorplatz zwischen Mehrzweckhalle und Sportplatz. Das umfasst auch den überdachten Grillstand.

• Für die Jugend gelten erweiterte Regelungen. Diese werden und sind den Trainern mitgeteilt worden.
  • Jeder Trainer führt eine Anwesenheitsliste mit allen teilnehmenden Personen. Diese ist im Anschluss zu unterschreiben und dem Vorstand zukommen zu lassen. Liste Herren an den 1. Vorsitzender / Jugendliste an den örtlichen Jugendleiter (beim SV E. Labersweiler).
  • Ansprechpartner in Sachen Corona ist der geschäftsführende Vorstand.

Die Teilnahme am Trainingsbetrieb steht jedem Frei. Die Verantwortung liegt bei jedem Spieler, Trainer oder Elternteil selbst. Der Verein versucht durch o.g. Maßnahmen den größtmöglichen Schutz zu gewährleisten.

Der Verein behält sich vor, die Maßnahmen ständig zu prüfen und lagebedingt nachzubessern.

Nichteinhaltung der Regeln führt automatisch zum Ausschluss vom Trainingsbetrieb!

Für den Verein
Christian Ehrhardt