Die Förster Oldstars zauberten gegen die aktuelle erste Herrenmannschaft.
Vor dem Traditionsspiel verabschiedete der SV Förste mit Jan Lenard Rother, Christian Ehrhardt und Thorben Slotosch drei langjährige Spieler mit kleinen Präsenten.
Jan Lenard Rother wechselt berufsbedingt in die Pfalz, Christian Ehrhardt konzentriert sich auf sein Amt als erster Vorsitzender und Thorben Slotosch sucht in Leipzig drei Klassen höher noch einmal eine neue Herausforderung.
Das AllStarTeam aus Spielern vergangener Spielzeiten zeigte sich von den Trainern Wolfgang Dreyer und Ulli Rohrig blendend eingestellt und spielte die langjährige Erfahrung aus Bezirksliga-Zeiten des SV Förste aus. Die junge Herrenmannschaft des SV Förste ließ sich von so viel Gegenwehr der Oldstars überraschen und lief sich in der gut gestaffelten Hintermannschaft der Oldstars ein ums andere Mal fest.
Auf der anderen Seite zeigte Timo Oppermann bei der 1:0 Führung der Oldstars seinen Torinstinkt. Dennis Engler glich kurz vor der Halbzeitpause für den SV Förste aus und ließ vermuten, dass nun die aktuelle Elf bei hochsommerlichen Temperaturen ihre Konditionsvorteile ausspielen würde.
Doch auch nach dem Seitenwechsel präsentierte sich das gleiche Bild. Die Oldstars spielten mit viel Übersicht, ließen den Ball laufen und machten die wichtigen Wege. Christian Ehrhardt war zur Pause vom aktuellen Team des SV Förste zu den Oldstars gewechselt und stellte prompt die 2:1 Führung der Oldstars wieder her, die Dennis Grahmann später sogar noch auf 3:1 ausbauen konnte und damit den jungen Spielern des SV Förste aufzeigte, dass man ein Fußballspiel nicht im Schongang gewinnen kann.
Nach dem Schlusspfiff feierten die Oldstars ihr gelungenes Wiedersehen zusammen mit dem aktuellen Förster Team noch bis weit nach Mitternacht. Hier eine Fotoauswahl vom Traditionsspiel. Nach dem Wochenende gibt es die kompletten Fotos in hoher Auflösung.
Die erste Herrenmannschaft des SV Förste.
Die Feuerwehr Nienstedt wässert den Platz im Förster Sösestadion.