Kicker-Turnier der Alten Herren
im Vereinsheim des SV Förste
Kicker.

Das Kicker-Turnier der Alten Herren fand dieses Jahr in einem eher kleinen Rahmen statt. Nur 10 Teilnehmer stellten sich der Aufgabe, die kleinen Fußballer an der Stange zu bewegen. Das Gute an dem kleinen Teilnehmerfeld sind allerdings die kurzen Wartezeiten.

Vorjahressieger Lutz ging mit hohen Erwartungen in das Turnier. Allerdings ist nicht nur das eigene Können, sondern auch das Losglück entscheidend. Denn Spielstärke und auch Position des Mitspielers bzw. der Gegenspieler sind von entscheidender Bedeutung für den Turnierverlauf. So blieb dem Titelverteidiger nur ein Platz im unteren Mittelfeld. Dafür setzte sich Micha mit nur einer Niederlage in 10 Spielen klar durch und durfte als Belohnung nicht nur die Anerkennung seiner Gegenspieler in Empfang nehmen, sondern auch noch den mit Jägermeister gefüllten goldenen Schuh.

Einen Trostpreis gab es auch für den letztplatzierten Kai, der trotz hoffnungsloser Lage tapfer bis zum Ende mitgespielt hat. Gut so!

Vielen Dank an Ingo für die Organisation.

Bericht/Foto: Nico Weiberg