Hallenturnier des VfL Oldesloe
SV Förste Alte Herren: 2. Platz
Die Alten Herren des SV Förste nach der Siegerehrung.

Förste - Bad Oldesloe - Förste

Am 02.02.19 um 8:30 Uhr machte sich ein Teil der Alten Herren des SV auf den Weg nach Bad Oldesloe. Wir waren dort zum jährlichen Hallenturnier geladen und sind der Einladung gern nachgekommen. Mit 15 Teilnehmern (14 aus Förste und Keeper Gerald direkt aus Kiel) reisten wir an. Nach kurzer Gepäckabgabe im Hotel und dem Bezug der Zimmer, gingen wir nach einem kurzen Test des Zapfhahns zu Fuß in die Stormarnhalle. 6 Seniorenteams waren angetreten, um das Turnier für sich zu entscheiden und die größte Mettwurst als Siegertrophäe einzukassieren.

Nach einigen Startschwierigkeiten (3 Unentschieden) folgten 2 deutliche Siege. Schade, denn so reichte es nur für den 2. Platz anstatt für den angepeilten Turniersieg. Trotzdem hatten wir einige spaßige Stunden. Allerdings müssen wir zwingend mit dem VFL Bad Oldesloe reden, um die Spielzeit von 14 Minuten deutlich runterzuschrauben. Schließlich heißt es nicht umsonst Alte Herren… J

Nach dem offiziellen Teil folgte der gesellige Part. Pizza und Bier direkt in der Halle gaben uns ausreichend Kraft, um mit einigen Spielern des Gastgebers noch die Bar „Zur Mühle“ aufzusuchen. Vormals Treffpunkt für den traditionellen Frühschoppen vor der Abfahrt. Von da ging es für die ganz Mutigen noch weiter in die Disco, um die letzten Kräfte auf der Tanzfläche zu verbrauchen. Wie wir am nächsten Morgen festgestellt haben, ist das manchen weniger gut, anderen dafür deutlich besser gelungen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück, wurde der Frühschoppen direkt im Schankraum des Hotels ausgeführt. Abfahrt 12:00 Uhr Richtung Heimat mit kurzer Rast auf halber Strecke.

Ein paar wirklich amüsante Stunden liegen hinter uns. Dank an den Gastgeber VFL Oldesloe und den Chef-Organisator Uwe „Kallo“ Behrens sowie an unseren beiden Fahrer (Fiffi + Buko). Auch immer wieder schön: Geralds direkte Anreise aus dem Norden, um seinen Heimatverein zu unterstützen. Danke!

Vermutlich sehen wir uns nächstes Jahr an gleicher Stelle wieder im Kampf um die größte Mettwurst!

Und für die Insider: Evtl. spielt ja der HSV nächstes Jahr um diese Zeit immer noch in der 2. Bundesliga. Auch wenn wir uns da „auf gaaaaaaanz dünnem Eis bewegen“.

Und hier noch die Statistik zum Hallenturnier in der Stormarnhalle in Bad Oldesloe:

Ergebnisse:

4.  VfL Oldesloe I 7 Punkte, 9:9 Tore
5. SV Eichede 4 Punkte, 8:9 Tore
6. SV Sülfeld 3 Punkte, 3:14 Tore

Für den SV Förste spielten: Gerald Borchers, Mathias Bornemann (1), Nils Dörge (2), Mark Fischer (1), Lorenz Kühnert (1), Ingo Ringmann (4), Fabian Storbeck, Nico Weiberg (1) und Marc Weigelt (2)

Unten gibt es schon einmal die ersten 96 Fotos von der Fahrt der Alten Herren nach Bad Oldesloe. Der zweite Teil der Fotos wird am Wochenende nachgeliefert.

Treffen beim Schwarzen Bären.
Frühstückspause in Bispingen.
Im Hotel angekommen. Sitzprobe an der Theke ...
... und Zimmerbelegung.
Kurze Lagebesprechung.
Unterschrift auf dem Geburtstagsfass für Fischi.
Nordisch.
Die Aktiven machen sich auf den Weg zur Stormarnhalle.
Die Stormarnhalle.
Begrüßung.
Die Mannschaft.
Lockeres Warmschießen.
Gerald zeigt schon mal ein paar Paraden.
Begrüßung der Teilnehmer.
Was können die anderen Mannschaften?
Weitere alte Bekannte.
Eine starke Bank.
Und los geht es gegen den SSV Pölitz.
In den ersten 90 Sekunden landete das runde Leder gleich zweimal im Förster Kasten.
Zum Abpfiff hatte sich der SVF ein glückliches 3:3 erkämpft.
Ein Spiel Pause und weiter ging es gegen die Gastgeber vom VfL Oldesloe I.
Viele Chancen aber keine Tore.
Der Gegenspieler prallt an Fischi ab;-)
Nach vierzehn Minuten trennten sich die Teams mit einem torlosen Unentschieden.
Teil II der Fotos der Fahrt nach Bad Oldesloe folgt am Wochenende.

Bericht: Nico Weiberg, Fotos: Stefan Buchhop