Training der Alten Herren des SV Förste

Die Alten Herren des SV Förste beim Training in der Förster Mehrzweckhalle.

Aktuell trainieren die "Senioren" des SV Förste jahreszeitbedingt in der Halle. Man trifft sich donnerstags zu einem gepflegten Kick. Die gute Trainingsbeteiligung ist vermutlich auch auf das anstehende Turnier in Bad Oldesloe zurückzuführen. Am 02.02.19 nimmt der SV bei dem Verein in Schleswig Holstein an einem Hallenturnier teil. Seit Jahren pflegen die beiden Vereine eine Freundschaft. Zum 90jährigen Jubiläum im letzten Sommer waren die Oldesloer mit einer stattlichen Anzahl Kicker zu einem Spiel in den Harz gereist. Im Gegenzug fährt der SV mit 15 Spielern zum Hallenturnier. Da eine Übernachtung eingeplant ist, wird der gesellige Part im Anschluss sicherlich nicht zu kurz kommen. Übrigens findet diese Fahrt seit Jahren regelmäßig statt.

Aber nicht nur der Fußball sondern auch andere Veranstaltungen abseits des runden Leders finden Platz im Kalender der Alten Herren. So trifft man sich am 16.02.19 zum traditionellen Skat- und Knobelnachmittag im Schwarzen Bären. Auch Kegeln, das Grünkohlessen, eine Kanutour und ein Kickerturnier sind wiederkehrende Termine, die immer gut besucht sind.

Wer Interesse hat, Teil der Alten Herren zu werden, kann sich jederzeit an eines der Mitglieder oder an den 1. Vorsitzenden Nico Weiberg (0160-99163384) wenden. Bei momentan knapp 60 Mitgliedern, findet sicherlich jeder schnell Anschluss.

Nachzügler Henne muss die Uhrzeit noch lernen.
Hier noch einige Bilder vom Trainingsabend.
Keeper beim Torschuss. Das muss die Bande helfen.
Einstudierte Laufwege?!
Durchatmen während der Spielpause.

Bericht: Nico Weiberg, Fotos: Stefan Buchhop