Jahreshauptversammlung der
Alten Herren des SV Förste

Die Jahreshauptversammlung der Alten Herren fand in diesem Jahr am 11.02. im Vereinheim des SV statt. Aufgrund einiger anderer Termine am gleichen Tag fiel die Beteiligung eher mäßig aus. Trotzdem waren ausreichend Mitglieder vor Ort, um einen schönen Abend zu verleben und über das vergangene Jahr zu sprechen. Die traditionellen Veranstaltungen waren auch 2016 wieder sehr gut besucht. So fanden sich bspw. zum Grünkohlessen über 50 Mitglieder inkl. Partner im Schwarzen Bären ein und verbrachten einige Stunden bei einem hervorragenden Essen und den dazugehörigen Kaltgetränken. Aber auch das Kickerturnier sowie der Skat- und Knobelnachmittag waren volle Erfolge. Die Kanutour fand ebenso statt wie ein Kegelabend bei Karo. Und gleich zu Beginn des Jahres besuchte eine Delegation das Hallenturnier in Bad Oldesloe und spielte beim dortigen Turnier mit.

Neben den außersportlichen Veranstaltungen wurde der wöchentliche Trainingsbetrieb mit guter Beteiligung aufrecht erhalten, so dass im Jahr 2017 wieder Spiele stattfinden sollen. Hierzu wurden bereits zwei Termine mit dem FC Eisdorf vereinbart.

Die Wahlen ergaben folgende Ergebnisse:
Nico Weiberg bekleidet weiter die Position des 1. Vorsitzenden und kümmert sich um den Spielbetrieb. Lothar Dörge zeichnet sich für die Kasse verantwortlich und bekommt dabei 2017 Unterstützung von Kai Thiele. Als Kassenprüfer wurde Olaf Töpperwien neu gewählt und Torge Fricke bleibt im Amt. Dennis Grahmann wurde nach zwei Jahren turnusmäßig abgelöst.

Erfreulich und deshalb noch zu erwähnen ist, dass die Alte Herren keinen Mitgliederschwund zu verzeichnen hat, sondern sogar Zuwachs. Diese Entwicklung setzt sich hoffentlich so fort.

Als nächster Termin steht der Skat- und Knobelnachmittag am 18.03.17 ab 14 Uhr im Schwarzen Bären an. Man munkelt, dass hier Würfel- und Kartenleistungen im Höchstbereich vollbracht werden.