Jahreshauptversammlung 2016 des SV Förste

Der Vorstand des SV Förste mit den geehrten Mitgliedern.

Der SV Förste wählte auf seiner Jahreshauptversammlung mit Christian Ehrhardt einstimmig einen neuen ersten Vorsitzenden. Der bisherige Vorsitzende Robin Schlenczek tritt aus beruflichen Gründen bei der Vereinsarbeit etwas kürzer, bleibt dem Verein und seinen Mitgliedern aber weiterhin eng verbunden. Ehrhardt betonte nach seiner Wahl die sehr gute Gemeinschaft im SV Förste, mit der man als Verein sehr viel bewegen kann. Als neuer zweiter Vorsitzender verstärkt Fabian Storbeck das junge Führungsteam des Vereins.

Sportlich ist der SV Förste gut aufgestellt. Die erste Herrenmannschaft spielte in der Spitzengruppe der Kreisliga eine gute Rolle und belegte am Ende den fünften Rang. Für die kommende Saison wird mit einer ähnlichen Platzierung die Qualifikation für die eingleisige Kreisliga Göttingen angestrebt. Dabei sollen einige junge Spieler weiter ins Team integriert werden. Die Frauen des Vereins starten als SG Lindau/Wulften/Förste in die neue Saison im Kreis Northeim/Einbeck.

Positives war auch von der Jugendabteilung zu berichten. Mit zehn Jugendmannschaften war die JSG Sösetal wieder in allen Altersklassen mit guten Platzierungen vertreten. Beleg für die gute Jugendarbeit in der Spielgemeinschaft waren wieder die zahlreichen Einladungen zur Kreisauswahl Osterode und zum DFB-Stützpunkt nach Rhüden. Als Mannschaft des Jahres gingen die C-Mädchen der JSG Sösetal/Windhausen in der Regionsmeisterschaft erfolgreich auf Punktejagd. Auch für die kommende Spielzeit werden wieder Teams in allen Altersklassen gemeldet.

Für das 90-jährige Vereinsjubiläum in 2018 wurde frühzeitig ein Organisationsteam ins Leben gerufen, das die Planung der Veranstaltung vorantreibt. Das diesjährige Sportwochenende des SV Förste findet vom 29. – 31. Juli im Förster Sösestadion statt.

Eine Ehrung für 60-jährige Mitgliedschaft und Treue zum Verein erhielten Wolfgang Blume und Dieter Reinbrecht. 25 Jahre im SV Förste sind Dirk Fehrenz, Jannik Töpperwien, Dennis Grahmann und Maik Grote.

Den Vorstand des SV Förste bilden: 1. Vorsitzender Christian Ehrhardt, 2. Vorstitzender Fabian Storbeck und Tobias Tralls, Geschäftsführer Clars Hetterscheidt, Fachwart Axel Ehrhardt, Jugendleiter Nils Dörge, Schriftführer Frank-Oliver Rieck. Als Kassenprüfer wurden Otto Weiberg und Dennis Grahmann gewählt.

Jannik Töpperwien, Dennis Grahmann, Dirk Fehrenz, Dieter Reinbrecht und Wolfgang Blume..
Der Vorstand des SV Förste.