Alte Herren des SV Förste reisen zum
Hallenturnier nach Bad Oldesloe

Die Alten Herren des SV Förste pflegen am kommenden Wochenende eine gute alte Tradition und reisen zum Hallenturnier nach Bad Oldesloe. Das man sich dort schon auf den Besuch aus dem Harz freut, verdeutlicht folgende Presseinfo des VfL Oldesloe:

Lang ist es her das Ü-40 des VfL Oldesloe im Wettkampf gegen einen Ball treten konnte, denn die Witterung ließ es einfach nicht zu. Das soll sich am Samstag, 30. Januar ändern, denn die Ü-40 lädt zu ihrem eigenen Hallenturnier in die Stormarnhalle ein. Ab 14 Uhr rollt das runde Leder unter dem Hallendach und das Team von Jens Gellers, das mit zwei Mannschaften am Turnier teilnimmt, hat sich fünf weitere Gäste eingeladen. Die SG Rümpel/Meddewade, der SV Eichede, ATSV Stockelsdorf, SSV Pölitz und der SV Förste aus dem Harz wetteifern um den Sieg.

Der SV Förste hat-wie jedes Jahr-die weiteste Anreise. „Trotz einiger Generationswechsel kann man auf eine über 30-jährige Freundschaft zwischen beiden Mannschaften zurückblicken. Beide Vereine sind stolz auf diese lange Tradition und sind sich natürlich der Verantwortung bewusst, alles dafür zu tun, dass dieses auch so bleibt“, so Pressewart Nico v. Hausen. Die Oldesloer fahren jedes Jahr auch zum Gegenbesuch in den Harz.

Im Modus „Jeder gegen Jeden“ bestreiten die Mannschaften die Spiele und obwohl der Spaß im Vordergrund steht, werden alle Teams versuchen zu gewinnen. „Das Turnier ist schon ein kleiner Geheimtip, denn die „Oldies“ werden sicher wieder zeigen das sie nichts verlernt haben“, so von Hausen weiter. Auch ist es ein Wiedersehen vieler Fußballgrößen. Der gesellige Teil wird also nicht zu kurz kommen

Der Eintritt zum Turnier ist frei. Gäste sind herzlich Willkommen!

Die Alten Herren aus Förste und Bad Oldesloe bei einem Freundschaftsspiel in 2012 in Förste.