Stellungnahme des 1. Vorsitzenden des SV Förste,
Robin Schlenczek, zur Kooperation mit der
Firma WW Medien Werbung GmbH

Die Firma WW Medien Werbung GmbH ist an den Verein SV Förste im Frühjar 2014 herangetreten und hat um eine Kooperation in Bereich Werbung für Zeitschriften gebeten. Der SV Förste hat nach ausgiebiger Prüfung und unter folgendem Sachverhalt der Vereinbarung zugestimmt.

- Die Firma WW Medien Werbung GmbH tritt in eigenem Namen auf.
- Der SV Förste wird nicht als „Werbepartner“ bzw. „offizieller Auftraggeber“ genannt.
- Sollte ein Vertragsabschluss zustande kommen wird dem Abonnementnehmer erläutert, dass der SV Förste hierfür eine Unterstützung in Form von Sach- oder Geldspenden erhält.
- Die Sach- oder Geldspenden errechnen sich aus der Anzahl der abgeschlossenen Abonnements.
- Im Vorfeld erhält der SV Förste eine Sachspende in Form von Spielbällen.
- Der ggfs. Abonnement erhält in jedem Falle eine schriftliche Auftragsbestätigung mit dem Recht den Auftrag innerhalb von 14 Tagen zu wiederrufen.
- Das Abonnement muss persönlich innerhalb der angegebenen Kündigungsfrist gekündigt werden.

Ich persönlich wurde durch öffentliche Medien sowie eingehender Nachrichten auf das Massivste beleidigt. Dies kann ich für mich und für meinen Verein so nicht stehen lassen. Wir haben mit Nichten bezwecken wollen, dass hier der Eindruck entsteht, wir würden mit „schwarzen Schafen“ oder „unlauteren Methoden“ versuchen Geld in den Verein zu bekommen. Das herantreten der Firma WW Medien Werbung GmbH an den SV Förste war seriös und vorbildlich.

Die darauffolgende Abwicklung der Vertriebspersonen vor Ort augenscheinlich bei dem ein oder anderen Einwohner in Förste und Nienstedt leider nicht. Ich möchte hiermit ausdrücklich betonen, dass der Verein SV Förste noch ich persönlich nicht im Geringsten etwas dafür können, wie die Vertriebspersonen Sie kontaktiert haben. Ich kann mich dafür im Namen des SV Förste bei Ihnen nur entschuldigen. Die Verantwortlichen der WW Medien Werbung GmbH haben dies ebenfalls bei mir getan und ich soll Ihnen dieses auf diesem Weg weitergeben. Es tut Ihnen aufrichtig leid.

Was ich nicht verstehen kann, sind unzählige Einträge in den sozialen Netzwerken und die darauf folgenden Kommentare. Zum Ersten sollte sich jeder Verfasser von Texten im Internet auch im Klaren über das Wort Internetmobbing sein. Zum Zweiten sollten einige auch noch Denken bevor Sie etwas verfassen. Zum Dritten wünsche ich allen Verfassern von solchen Texten, dass sie nicht auch mal betroffen sind. Jeder hat das Recht sich frei zu äußern und seine Meinung kund zu tun.

Ihr virtuellen Meinungsmacher und Vielredner da draußen oder besser drinnen: Schaltet mal ab. Geht mal OFFLINE sofern Ihr das noch könnt. Kommt mal raus. Tippen ist ja so einfach. Handeln, etwas bewegen wollen, anpacken! Ja, dabei sogar eventuell Fehler machen. Das sind die Events des Lebens.

Robin Schlenczek

P.s.:
Sollten die Einwohner von Förste und Nienstedt mit dieser Stellungnahme unzufrieden sein, gebe ich jedem von Ihnen die Chance unsere nächste Jahreshauptversammlung zu besuchen. Dort können Sie gern für mein Amt kandidieren und viele Dinge besser machen die ich als Vorsitzender falsch mache.