Jahreshauptversammlung des SV Förste
Die geehrten Mitglieder zusammen mit dem Vorstand des SV Förste.

Bei der Jahreshauptversammlung des SV Förste in der Gaststätte „Zum Schwarzen Bären“ blickten die Vorstandsmitglieder in ihren Berichten auf ein ereignisreiches Jahr zurück.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Robin Schlenczek gab Ortsbürgermeister Bernd Fröhlich in seinem Grußwort einen aktuellen Überblick über das Thema Sportstätten-Nutzungsgebühr.

Robin Schlenczek rief in seinem Bericht alle Vereinsmitglieder auf, Engagement für den SV Förste zu zeigen und lobte in diesem Zuge namentlich Schiedsrichter Joshua Haase und Platzkassierer Frank Wedemeyer, sowie alle weiteren Helfer, die dazu beigetragen haben, dass die zahlreichen Veranstaltungen, wie z.B. der Familientag an Himmelfahrt oder das Bezirkssichtungsturnier, aber auch der alltägliche Spielbetrieb reibungslos ablaufen konnten. Der SV Förste kann in diesem Jahr auf 85 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken und wird dieses kleine Jubiläum während des diesjährigen Volksbank-Cups im Juli feiern.

Ein Jahr mit Höhen und Tiefen ließ Fachwart Axel Ehrhardt Revue passieren. Positiv war das Abschneiden der zweiten Herrenmannschaft zu bewerten, die als bestes Team aus dem Kreis Osterode in der zweiten Kreisklasse, den zweiten Aufstieg in Folge klar machte. Die erste Herrenmannschaft verpasste es leider, im Finale des Kreispokals gegen die SG Barbis/Südring für den sportlichen Höhepunkt der Saison zu sorgen. In der Kreisliga belegte man nach wechselhaften Leistungen einen guten fünften Rang. Die Damenmannschaft der SG Wulften/Sösetal konnte mit dem elften Platz den Abstieg aus der Bezirksliga nicht verhindern und wird in der nächsten Saison in der Kreisliga wieder angreifen.

Jugendleiter Nils Dörge konnte von durchweg guten Leistungen in der Nachwuchsarbeit berichten, in der sich die Spielgemeinschaft JSG Sösetal mit dem TSC Dorste seit Jahren als Erfolgsmodell bewährt. Besonders hervorzuheben war der Titel des Hallenkreismeisters, den die F1-Junioren in das Sösetal holen konnten. Die gute Jugendarbeit der JSG wurde auch in diesem Jahr mit der Berufung von drei Spielern in die Kreisauswahl des Jahrgangs 2003 bestätigt. Abseits des Spielbetriebs gab es zahlreiche Aktivitäten, wie z.B. Fahrten zu Bundesliga-Spielen oder das „Mobile Fußballcamp“ der Ex-Profis Schorsch Dressen und Jörg Albertz.

Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich der Spielführer der ersten Herrenmannschaft Matthias Bornemann, im Namen der beiden Herrenmannschaften beim 1. Vorsitzenden Robin Schlenczek mit einem kleinen Präsent für dessen Engagement in allen Bereichen des Vereins.

Für ihre 60-jährige Mitgliedschaft und Treue zum Verein wurden Günter Juwig und Manfred Keil ausgezeichnet. Eine Ehrung für 50-jährige Mitgliedschaft gab es für Klaus Schlenczek. Auf 25 Jahre Mitgliedschaft im SV Förste können Marc Bönhold, Rainer Wedemeyer, Nico Weiberg und Matthias Wedemeyer zurückblicken. Für ihren besonderen Einsatz bekamen Joshua Haase (Schiedsrichter) und Berndt Niebuhr (Stadionsprecher) ein kleines Präsent.

Die Vorstandswahlen ergaben: 1. Vorsitzender: Robin Schlenczek, 2. Vorsitzende: Susanne Argut, Fachwart: Axel Ehrhardt, Jugendleiter: Nils Dörge, Jugendfachwart: Tobias Tralls, Schriftführer: Frank-Oliver Rieck, Kassenprüfer: Dirk Töpperwien.