Der neue SVF-Coach Ralph Körber stellt sich vor:
Die Mannschaft ist der Star!
Der neue Trainer des SV Förste: Ralph Körber

Hallo liebe SV-Fans,

üblicherweise richtet ein Trainer seine Taktik nach dem vorhandenen Spielermaterial aus.... was ja durchaus Sinn macht, wenn es um den schnellen Erfolg geht. In den letzten Jahren wurde das immer wieder von den Trainern so praktiziert, auch mit entsprechenden Erfolgen. Sportlich die Kreismeisterschaft 2011 und der Aufstieg, menschlich aber wohl zu nervenaufreibend, so dass eine große Fluktuation stattfand.

Ich muss euch nicht sagen, dass die Mannschaft "gesellschaftlich" gefestigt ist, und sich den Ruf der "Untrainierbarkeit" erarbeitet hat. Nun, nutzen wir diese Stärke.
Wie soll das gehen?
Indem wir die Mannschaft, welche neben dem Platz sehr wohl schon existiert, auf den Platz übertragen.
Wie soll das gehen?
Indem nicht einfach der übliche Weg gegangen wird, sondern ein neues Spielsystem zusammen erarbeitet wird:

4er-Kette und ballorientiert = moderner Fussball = kein Hexenwerk.

Hier sind alle Spieler gefragt, alle müssen/können/sollen Verantwortung für den Nebenmann übernehmen, als TEAM agieren und auftreten! Es ist zeit- und arbeitsintensiv, scheitert auf Kreis- und Bezirksebene eben gerade daran (nicht daran, dass die Spieler zu dumm sind)!
Wir haben uns für diese Philosophie entschieden, wollen modernen und attraktiven Fußball spielen, um den SV so für junge (eigene) Nachwuchsspieler interessant zu machen, und somit noch lange auf der Fußballkarte des Kreises (Bezirks) Göttingen/Osterode eigenständig vertreten zu sein!
Also, liebe SV-Fußballfans, gebt uns die Zeit, verzeiht den einen oder anderen Fehler, geht den Weg mit uns gemeinsam und unterstützt uns tatkräftig bei dieser großen Aufgabe.

In diesem Sinne

R.Körber

R. Körber mit Winterneuzugang Rüdiger Wohllebe, der nach einem Jahr Spielpause von Tuspo Petershütte ins Sösetal wechselte. Er gilt als schneller, griffiger Spieler vom Typ "Marc Wilmots", der auf dem Platz keine Freunde kennt. Rüdiger, am 07.10.82 geboren, spielte von 1985 - 2009 beim VfB Hellerau Klotsche in der Kreisoberliga Sachsen.