Weihnachtsfeier der ersten und zweiten Herren, sowie der Damenmannschaft 2009

Am 18.12.2009 fand im Tennisheim Förste die Weihnachtsfeier der ersten und zweiten Herren, sowie der Damenmannschaft des SV Förste statt. Um einen größeren Zusammenhalt im Verein und eine gegenseitige Unterstützung zu fördern, entschieden sich die Mannschaften einmal außerhalb des Sportplatzes etwas Zeit miteinander zu verbringen. Somit sollte es eine lustige und lange Feier werden.

Für das leibliche Wohl hat das Pizzahaus Förste gesorgt. An dieser Stelle noch mal ein Riesendankeschön an Jörg, es hätte nicht besser sein können! Jeder kam auf seinen Geschmack und es war soviel da dass wirklich niemand hungern musste.

Damit die Weihnachtsfeier nicht in Vergessenheit geraten kann, stellten wir lustige Verkleidungsaccessoires zur Verfügung und alle posierten für ein paar Erinnerungsfotos vor dem Weihnachtsbaum. Um den Abend nicht nur mit Trinken und Essen zu gestalten, gab es auch ein kleines Programm. Das Trainerteam der Herren musste sich nun gegen das Trainerteam der Damen durchsetzen. Zuerst bekamen beide Teams eine Kamera und mussten ihre Kreativität beweisen.  Sie bekamen Kategorien wie zum Beispiel groß und klein oder dick und dünn. Als die Bilder im Kasten waren, entschieden die Spieler und Spielerinnen, welches Bild jeweils das Bessere war. Gewonnen hat bei diesem Spiel das Damenteam, welches hier eine unerwartete Kreativität gezeigt hat.

Im zweiten Spiel mussten die Trainerteams erraten, was die Leute gemeinsam haben, die stehen. Ein Beispiel wäre hier: Alle die diese Saison schon einmal einen Platzverweis hatten oder alle die diese Saison schon einmal ein Tor geschossen haben. Auch in diesem Spiel setzte sich das Trainerteam der Damen durch und errang somit den Tagessieg.

Doch das sollte noch nicht das Ende des Programms bedeuten, denn nachdem es an der Tür gepoltert hatte, stand plötzlich der Weihnachtsmann in der Tür. Zuerst wurden ein paar Spieler erwähnt, wie zum Beispiel ..., die Lichtgestalt des SV Förste oder aber der heimliche Unbekannte, der die Damenmannschaft auf irgendeine Art und Weise dazu bringt immer die Badelatschen in der Fußballtasche zu haben. :-) Danach wurden alle Trainer und BetreuerInnen für ihre Arbeit, die sie geleistet haben vom Weihnachtsmann belohnt. Als zum Abschluss alle gemeinsam ein Lied für den Weihnachtsmann gesungen haben, verabschiedete dieser sich wieder und die Feier nahm ihren Lauf. Es wurde gelacht, gesungen, getanzt und alle hatten viel Spaß.

Zum Schluss ein großes Dankeschön an alle Helfer ohne die so eine Feier gar nicht stattfinden würde!!

Mannschaftsfotos:

Damenmannschaft

Erste Herren

Zweite Herren

Gewinnerfotos:

Foto 1: groß und klein

Foto 2: schnell und langsam

Foto 3: alt und jung

Foto 4: am meisten Tore und am wenigsten Tore

Foto 5: am Schönsten und am … :-)

Foto 6: dick und dünn

Foto 7: laut und leise

Foto 8: dicke Waden und dünne Waden

Foto 9: große Füße und kleine Füße

Foto 10: Grobmotoriker und Feinmotoriker

Bericht/Fotos: Carmen M. und Suse A.