Jahreshauptversammlung des SV Förste

Die diesjährige Jahreshauptversammlung brachte einige Neuwahlen. Die Versammlung wählte als 2. Vorsitzenden Mark Fischer als Nachfolger für Harald Dix. Zu einer Nachfolge für den scheidenden 1. Vorsitzenden kam es im Rahmen der Versammlung leider nicht. Nach dem bereits im Vorfeld der JHV viele Mitglieder angesprochen worden waren, fand sich auch an diesem Abend niemand für dieses Amt. Nun soll eine Task-Force für eine Nachfolge sorgen. Einzige weitere personelle Neuerung ist Schriftführer Frank-Oliver Rieck, der Mathias Bornemann in dieser Funktion ablöst. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden wieder gewählt.

In seinen Grußworten ging Ortsbürgermeister Bernd Fröhlich auf den Stellenwert des Vereins im Ort ein und lobte die gute Arbeit des Vereins.

In den Berichten des 1. Vorsitzenden, des Fachwartes Axel Ehrhardt und des Jugendleiters Nils Dörge spiegelten sich noch einmal die sportlichen Entwicklungen des abgelaufenen Jahres wieder. Nach dem Abstieg der ersten Mannschaft ist der Verein jetzt besonders gefordert. Die Jugendabteilung nimmt weiterhin eine sehr gute Entwicklung. Geschäftsführer Clars Hetterscheidt berichtete über den Kassenstand und die finanzielle Entwicklung im abgelaufenen Geschäftsjahr. Der Verein ist an diesem Punkt gut aufgestellt. Das bescheinigten auch die beiden Kassenprüfer Marc Leimeister und Thomas Vorwälder. Dem Antrag auf Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig zugestimmt.

Besondere Freude bereiteten drei Ehrungen für 60-jährige Mitgliedschaft im Verein für Gerhard Blume, Carl Peinemann und Helmut Rath. Sie wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Für 25-jährige Mitgliedschaft konnten an diesem Abend folgende Vereinsmitglieder geehrt werden und erhielten neben einer Urkunde die silberne Ehrennadel: Arnd Domeier, Karl-Ludwig Kühne, Marc Leimeister, Jan Oppermann, Robin Schlenczek und Kevin Zarins.

Der alte und neue Vorstand zusammen mit den geehrten Mitgliedern nach der Versammlung