SV Förste meldet II. Herrenmannschaft vom Spielbetrieb ab

Ein schwarzer Tag für den SV Förste war der 9. September 2010.

Mit diesem Tag endete die Ära „2. Herrenmannschaft des SV Förste!“ Der Vorstand hatte sich schweren Herzens dazu entschlossen, die Mannschaft aus der laufenden Saison vom Spielbetrieb abzumelden!

Viele Faktoren sind zusammen gekommen, so dass am Ende dieser Schritt unausweichlich war.

Mit Unterstützung von Spielern der alten Herren war man bereits zu den letzten Spielen angetreten, um überhaupt spielen zu können.

Spielermangel ist einer der Hauptgründe für die Abmeldung. Aber auch, dass in der Vergangenheit kein Unterbau aus einer eigenen A-Jugend nachrücken konnte.

Es war ein schwerer Schritt und doch wird der Vorstand alles dafür tun, um die zweite Mannschaft schnellst möglich wieder aufzubauen. Daher kam die Überlegung eine Spielgemeinschaft in Betracht zu ziehen, denn auch für die verbleibenden Spieler sollte eine greifbare Perspektive geschaffen werden. Natürlich auch mit der Hoffnung die bestehende A-Jugend weiterhin aufzubauen und die Spieler im Verein halten zu können. Jugendarbeit ist das wichtigste in einem Verein, denn das ist die Zukunft!!!

Der Vorstand des SV Förste